Alno-Planer Vollbild speichern im Alnoplaner unter WIN 7 (64)

mckitchen

Mitglied

Beiträge
81
Hallo,

nachdem ich endlich unter WIN 7 (64bit) den Alnoplaner zum Laufen bekommen habe, gelingt es mir nicht, im Vollbildmodus ein Bild richtig abzuspeichern (s. Beispielbild). Weiss jemand, ob und wie der Fehler behoben werden kann?

Gruß,

mckitchen
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 184

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.659
Wohnort
Schweiz
AW: Vollbild speichern im Alnoplaner unter WIN 7 (64)

:( keine Ahnung .. bei mir funzt die Kombi ohne Zicken
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
199
AW: Vollbild speichern im Alnoplaner unter WIN 7 (64)

Hallo

Dasselbe Problem hab ich leider auch, (auch win7 , 64 bit).
Zum Laufen gebracht hab ich ihn im Kompatibilätsmodus: xp servicepack2, 32bit, aber Bilder speichern kann ich nicht.
Vielleicht hilft es dir, einfach mit Faststone Capture oder nem ähnlichen Programm einen Screenshot zu machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der 64 bit Version von Windows liegt.

Ich habe leider auch Probleme, Dateien, die hier eingestellt wurden mit meinem Alnoplaner zu öffnen :(.
Noch ist es nicht eilig, meine neue Küche muss noch zwei Jahre warten, aber ärgerlich isses doch.

LG

Gerbera
 

mckitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Vollbild speichern im Alnoplaner unter WIN 7 (64)

Eingestellte Alnodateien kann ich ohne Probleme öffnen. Danke für den Tipp "Faststone Capture". Habe gerade das in WIN 7 vorhandene "Snipping Tool " entdeckt. Auch damit lassen sich screenshots anfertigen. Naja, so kann ich das Speicherproblem umschiffen.

Gruß,

mckitchen
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben