Alno-Planer Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung

Nadila

Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Küchenplaner,

leider kann ich den Alnoplaner nicht benutzen, es erscheint immer die Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 000000. Lesen von Adresse 000000.

Dabei habe ich extra die vom Küchenforum empfohlene Version heruntergeladen. Hat jemand einen guten Tip zur Fehlerbehebung? Ich benutze Windows Vista (ja ich weiß, am besten wärs mich davon zu trennen, aber ich hab keinen blassen Schimmer wie das geht ;-)).

Vielen Dank!

Nadine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.883
AW: Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung

Hallo Nadine,
in Alnohilfe sind einige Besonderheiten für Vista/Win 7 beschrieben. Hast du das schon probiert?
 

Nadila

Mitglied
Beiträge
3
AW: Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung

Danke Kerstin, ich hab inzwischen alle Möglichkeiten ausprobiert, aber es geht einfach nicht. Damit werd ich mich wohl abfinden müssen.

Darf man denn auch eine Küchenplanung aus einem anderen Programm zur Begutachtung einstellen? Also ich meine keinen anderen Küchenhersteller (das kann wohl Urheberrechtsprobleme nach sich ziehen, wie ich las), sondern ein allgemeines Programm zur Grundriss- und Ansichterstellung. SketchUp scheint da noch zur Auswahl zu stehen. Ich hab allerdings noch nicht probiert, ob das auf meinem eigenwilligen Notebook läuft.

Viele Grüße
Nadine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.883
AW: Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung

Du kannst aus allen Programmen, wo du möchtest, Screenshots von Planungen (möglichst immer Ansichten, aber auf jeden Fall immer Grundrisse) einstellen. Sogar mit Programm "Handzeichnung + Scanner" kann man da etwas anfangen :cool:
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung

Hast du schon mal probiert, den AlnoPlaner wieder vom Rechner runterzuschmeißen und dann wieder neu herunterzuladen?
Ich habe auch Vista und null Probleme...
 

Nadila

Mitglied
Beiträge
3
AW: Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung

Hallo Tara,

danke für Deine Antwort. Ich hab den Planer schon 4 mal installiert und deinstalliert, es nützt nix.
Ich hab jetzt mal einen Grundriss im Paint gezeichnet und hoffe, dass mir damit jemand helfen kann.

Viele Grüße
Nadine
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • Larnak
  • Anke Stüber
  • jemo_kuechen
  • UweM
  • kuechentante
  • Captain Obvious
  • tanzbaer
  • Pimkyblossom

Neff Spezial

Blum Zonenplaner