Alno-Planer Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installiert

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von Hexe, 9. Juni 2012.

  1. Hexe

    Hexe Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Dorf bei Kaltenkirchen

    Moin moin zusammen,
    ich habe jetzt sämtlichst alles durchgelesen, was ich zu diesem Thema finden konnte und bin nicht weitergekommen. Ich kann den Planer installieren, aber bei dem Versuch ihn zu öffnen bzw. damit zu arbeiten, kommt diese Fehlermeldung. Sogar Alno hat zu diesem Thema 2 Verweise, die allerdings bei mir leider auch nicht funktionieren. Ich komme also einfach nicht dahinter, wie ich mit dem Alno arbeiten kann. Gibt es außer dem von Ikea, mit dem ich zurechtkomme, aber der etwas mager in seinen Ausführungen ist, hier noch einen, den ihr bevorzugt?

    So Frage gestellt, jetzt kann ich Euch alle mal für das geballte Wissen und die Kreativität, die hier herrscht nur loben. Einfach unglaublich, was man hier alles erfahren kann. *top* Da kommt dann gleich noch meine nächste Frage, wie kann ein so unkreativer Mensch wie ich denn bloß mal was zurückgeben?

    Habt ein schönes Wochenende
    Hexe
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.672
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Welches Betriebssystem hast du?
    Wo hast du den Alnoplaner zum Installieren heruntergeladen? Hier bei uns?
    Welche Hinweise hast du zur Behebung des Problems gefunden?
     
  3. Hexe

    Hexe Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Dorf bei Kaltenkirchen
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Uiii bist Du schnell.

    1) Windows XP
    2) Runtergeladen 1 x bei Euch, 1 x direkt bei ALNO. Beide Male dasselbe Ergebnis. Ich habe auch sauber deinstalliert.
    3) Oh man, die Hinweise:-[ ich habe gegoogelt, dann eine Seite von Alno gefunden und da waren 2 verschiedene Updates. Ich habe einfach alles ausprobiert und natürlich jetzt die hälfte davon vergessen.
    4) Diese Fehlermeldung gibt es auch bei anderen Programmen und da soll es dann was mit einer .dll zu tun haben, aber das übersteigt dann nun wirklich meine Fähigkeiten, was Computer betrifft - die sind eh eher dünn.

    Danke Dir
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.672
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Wenn das so ist, dann wäre es sinnvoll zu wissen, welche DLL da gemeldet wird und mal zu prüfen, warum die nicht installiert ist.

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Hast du vielleicht einen zweiten PC oder Laptop, wo du es mal versuchen kannst?
     
  5. Hexe

    Hexe Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Dorf bei Kaltenkirchen
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Ja das wäre sinnvoll. Allerdings ist das nirgends so genau beschrieben bzw. jedenfalls nicht in einer Sprache, die ich verstehe. Habe ja schon das www durchsucht um weiterzukommen, bin dann halt doch der Laie, der ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch blablabla versteht. Laptop wäre - glaub ich - Windows7 (ist Männe seiner), da könnte es funktionieren. Werde ich mal versuchen, dort zu installieren, allerdings ist Planen am Lappi nicht so dolle, so von wegen fehlender Maus.

    Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe.

    PS: Das Forum habe ich auch erst unter Firefox so zum Laufen bekommen, dass ich hier überhaupt schreiben kann. IE wollte überhaupt nicht, war nur Lesen drin.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Hallo Hexe,

    da scheint etwas mit dem PC nicht zu stimmen. Mit dem IE kann man hier durchaus auch schreiben - es wäre diskriminierend, wenn es nicht so wäre. ;-)
     
  7. Hexe

    Hexe Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Dorf bei Kaltenkirchen
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Hallo Michael,

    das glaube ich gerne, aber leider spricht mein PC nicht mit mir, wenn er krank ist. Und der PC-Doc wohnt noch ein bißchen weit weg. Die schnelle Lösung war dann eben Firefox.

    Hexe
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

    Was zweifelsohne die bessere Lösung ist. Opera oder Safari sind auch zu empfehlen, wogegen der IE doch ziemlich langsam ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alno-Planer Alnoplaner - Fehlermeldung Runtime error 217 at 006310BF Planungshilfen 18. Aug. 2010
Alno-Planer Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht Planungshilfen 12. Apr. 2014
Alno-Planer Frage an alle MAC-User: Steuerung im Alnoplaner mit dem Apple Trackpad Planungshilfen 1. Juni 2013
Alno-Planer Neuester Alnoplaner nicht downloadbar Planungshilfen 23. Feb. 2013
Alno-Planer Alnoplaner - Wand entfernen Planungshilfen 20. Okt. 2012
Alno-Planer Alnoplaner Fehler: Zugriffsverletzung Planungshilfen 16. Juli 2012
Alno-Planer Alnoplaner lässt virtuelles Windows unter MacOS X abstürzen Planungshilfen 11. Juni 2012
Neue Küche im Eigenheim - auf Kriegsfuß mit Alnoplaner Küchenplanung im Planungs-Board 9. Apr. 2012

Diese Seite empfehlen