Alno-Planer Alnoplaner lässt virtuelles Windows unter MacOS X abstürzen

Beiträge
8
lässt virtuelles Windows unter MacOS X abstürzen

Das grundlegende Problem ist ja schon beschrieben...

Habe Windows XP Pro SP3 unter der VirtualBox auf einem MacOS 10.5.8 laufen (eigentlich ja völlig gegen meine Überzeugung, aber nun gut...;-). Tut auch ganz gut.

Wenn ich unter der virtuellen Maschine aber den Alnoplaner starte (der der einzige Grund für die Windoof-"Verseuchung" war), fährt das Prog zwar ordentlich hoch, zeigt mir auch kurz das Programm-Fenster, allerdings ohne den Bereich, der vermutlich der "Arbeitsbereich" im Alnoplaner ist - dort sehe ich nur kurz den Windows-Desktop durchscheinen - und dann ist Schluss, Windows verabschiedet sich...Absturz. Virtuelle Maschine abgebrochen.

Etliche Neustarts bringen keine Besserung - immer das selbe (wieso wundert mich das nicht? >:()

Irgendjemand sowas schonmal gehabt und weiß Abhilfe?
 
Beiträge
8
AW: Alnoplaner lässt virtuelles Windows unter MacOS X abstürzen

Die Tipps, die bei anderen funktionieren, haben wir hier zusammengefasst:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...g-incl-pdf-zum-herunterladen.2883/#post118749

Das klingt zwar so, wie du das gemacht hast, aber vielleicht ist deine Virtual Box von woanders?
ähem... bis ich o.g. eintrag las, kannte ich die virtualbox nichtmal...wie gesagt - habe mir windows auf dem mac mangels bedarf bislang nicht angetan... und die virtualbox habe ich mir unter dem link im oben erwähnten eintrag geholt, sollte also die gleiche sein...;-)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.830
Wohnort
München
AW: Alnoplaner lässt virtuelles Windows unter MacOS X abstürzen

Dann kann ich PC-Doofi nicht leider helfen, sondern nur mitschimpfen und trösten: *stocksauer*:trost:
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben