Alno-Planer Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von Janda, 12. Apr. 2014.

  1. Janda

    Janda Mitglied

    Seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    26

    Hallo,

    meine Alnoplaner Version von 2011 hat eine zeitlang funktioniert.
    Dann habe ich hier Bilder und Dateien meiner Küche eingestellt und auch Antwort Dateien erhalten. Diese habe ich auf meinem PC gespeichert und dann versucht sie mit dem Alnoplaner hochzuladen. Das ging aber nicht. Ich erhielt die Fehlermeldung

    „tableKOPFTEMP; das Feld „NORDIC“ wurde nicht gefunden“.

    Dann wollte ich meine eigenen Alno Dateien öffnen und erhielt diesselbe Meldung.

    Inzwischen habe ich den neuen Alnoplaner deinstalliert und den aktuellen Alnoplaner installiert.
    Einmal habe ich es irgendwie geschafft mit dem Planer zu arbeiten.

    Aber beim erneuten Öffnen erhielt ich die Meldung:

    Datei C:\windows\system32\KPL.VCD nicht gefunden

    Ich habe .VCD Datei an den angebenen Ort kopiert und erhalte trotzdem immer wieder diese Meldung. Auch wenn ich als Administrator öffne.

    Auf meinem PC ist Windows7.

    Was kann ich noch versuchen?

    Janda
     
  2. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
  3. Janda

    Janda Mitglied

    Seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    26
    AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

    diese Anleitungen habe ich alle befolgt. Da habe ich ja auch den Hinweis zum Kopieren der VCD Datei her.
    Und die VCD Datei ist definitiv an dem Ort, an dem sie laut Meldung fehlt.

    Janda
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.424
    AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

    Du hast eine ältere Version des Alnoplaners installiert. Leider kann diese die Alno-Dateien, die mit neueren Versionen erstellt worden sind, nicht bearbeiten. Du solltest dir also von der Alnoseite die neueste Alnoplaner-Version herunterladen. Die kann man auch parallel zur neuen Version installieren. Beim Installieren einfach das vorgeschlagene Verzeichnis um z. B. 2014 ergänzen.

    Denn nur mit der neuen Version kann man noch nach Punkt 4.7 der Alnohilfe handeln.
     
  5. Janda

    Janda Mitglied

    Seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    26
    AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

    Ich habe den neuen AlnoPlaner installiert.

    Wenn ich ihn „normal“ aufrufe bekomme ich die Meldung, dass das Windows7 Farbschema geändert wurde und dann
    Runtime error 214at00630BFB

    Wenn ich über „Behandeln von Kompatibilitätsproblemen“ gehe, dann schlägt er mir das Service Pack 2 von Windows XP vor.

    Wenn ich das annehme, dann sagt er mir, dass die VCD Datei nicht gefunden wird – die ist aber da! (s. Anhang)

    (Das Gleiche passiert wenn ich über Service Pack 3 gehe, da gibt es ja eine Auswahl)

    Ich hoffe auf einen Computerfreak unter euch, der mir weiter helfen kann.

    (An der Groß- und Kleinschreibung von System32 (bei mir auf dem PC) und system32 in der Meldung wird es ja wohl nicht liegen, oder)

    Das Komische ist ja, dass der AlnoPlaner schon mal lief (auch ohne, dass ich die VCD Datei ins System32 kopiert hatte), aber jetzt will er nicht mehr.

    Verzweifelte Grüße
    Janda
     

    Anhänge:

  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.424
    AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

    Hast du aus der oben verlinkten Alnohilfe alle Tipps zu Win7 ausgeführt?
     
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.015
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

    Stell mal den Alnoplaner in Eigenschaften so ein, dann müßte es funktionieren:

    Wichtig:
    Das Häkchen muß in "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für." gesetzt sein! Zuerst Übernehmen anklicken und OK
    Alnoplaner.jpg
     
  8. Janda

    Janda Mitglied

    Seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    26
    AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

    :party: Danke :party:

    jetzt läuft der AlnoPlaner wieder

    :party:
     
  9. x_sam

    x_sam Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2013
    Beiträge:
    23
    Super, hat bei mir jetzt endlich auch geholfen. Konnte bisher nur auf einem X86-Windows 7er-System planen, mit der von SNOW genannten Anleitung funktioniert der neue Alnoplaner auf Windows 7 SP 1 X64 auch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei meiner Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 30. Jan. 2017
Fertiggestellte Küche Hilfe für meine neue Küche Küchenplanung im Planungs-Board 5. März 2015
Brauche mal dringend hilfe bei meiner Spüle ! Montage-Details 28. Nov. 2013
Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein? Spülen und Zubehör 14. Okt. 2013
[Totaler Neuling] Meine 1. Küche selbst zu planen - Hilfe Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Okt. 2013
Fertig mit Bildern Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen Küchenplanung im Planungs-Board 7. Mai 2013
Meine Küchenplanung, bitte um Hilfe! Küchenplanung im Planungs-Board 21. Feb. 2013
Hilferuf fuer meine Waschkueche Küchenplanung im Planungs-Board 13. Aug. 2012