Alno-Planer Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installiert

Hexe

Moin moin zusammen,
ich habe jetzt sämtlichst alles durchgelesen, was ich zu diesem Thema finden konnte und bin nicht weitergekommen. Ich kann den Planer installieren, aber bei dem Versuch ihn zu öffnen bzw. damit zu arbeiten, kommt diese Fehlermeldung. Sogar Alno hat zu diesem Thema 2 Verweise, die allerdings bei mir leider auch nicht funktionieren. Ich komme also einfach nicht dahinter, wie ich mit dem Alno arbeiten kann. Gibt es außer dem von Ikea , mit dem ich zurechtkomme, aber der etwas mager in seinen Ausführungen ist, hier noch einen, den ihr bevorzugt?

So Frage gestellt, jetzt kann ich Euch alle mal für das geballte Wissen und die Kreativität, die hier herrscht nur loben. Einfach unglaublich, was man hier alles erfahren kann. :top: Da kommt dann gleich noch meine nächste Frage, wie kann ein so unkreativer Mensch wie ich denn bloß mal was zurückgeben?

Habt ein schönes Wochenende
Hexe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Welches Betriebssystem hast du?
Wo hast du den Alnoplaner zum Installieren heruntergeladen? Hier bei uns?
Welche Hinweise hast du zur Behebung des Problems gefunden?
 

Hexe

Themenersteller:in
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Uiii bist Du schnell.

1) Windows XP
2) Runtergeladen 1 x bei Euch, 1 x direkt bei ALNO . Beide Male dasselbe Ergebnis. Ich habe auch sauber deinstalliert.
3) Oh man, die Hinweise:-[ ich habe gegoogelt, dann eine Seite von Alno gefunden und da waren 2 verschiedene Updates. Ich habe einfach alles ausprobiert und natürlich jetzt die hälfte davon vergessen.
4) Diese Fehlermeldung gibt es auch bei anderen Programmen und da soll es dann was mit einer .dll zu tun haben, aber das übersteigt dann nun wirklich meine Fähigkeiten, was Computer betrifft - die sind eh eher dünn.

Danke Dir
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Wenn das so ist, dann wäre es sinnvoll zu wissen, welche DLL da gemeldet wird und mal zu prüfen, warum die nicht installiert ist.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hast du vielleicht einen zweiten PC oder Laptop, wo du es mal versuchen kannst?
 

Hexe

Themenersteller:in
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Ja das wäre sinnvoll. Allerdings ist das nirgends so genau beschrieben bzw. jedenfalls nicht in einer Sprache, die ich verstehe. Habe ja schon das www durchsucht um weiterzukommen, bin dann halt doch der Laie, der ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch blablabla versteht. Laptop wäre - glaub ich - Windows7 (ist Männe seiner), da könnte es funktionieren. Werde ich mal versuchen, dort zu installieren, allerdings ist Planen am Lappi nicht so dolle, so von wegen fehlender Maus.

Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe.

PS: Das Forum habe ich auch erst unter Firefox so zum Laufen bekommen, dass ich hier überhaupt schreiben kann. IE wollte überhaupt nicht, war nur Lesen drin.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Hallo Hexe,

da scheint etwas mit dem PC nicht zu stimmen. Mit dem IE kann man hier durchaus auch schreiben - es wäre diskriminierend, wenn es nicht so wäre. ;-)
 

Hexe

Themenersteller:in
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Hallo Michael,

das glaube ich gerne, aber leider spricht mein PC nicht mit mir, wenn er krank ist. Und der PC-Doc wohnt noch ein bißchen weit weg. Die schnelle Lösung war dann eben Firefox.

Hexe
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alnoplaner - Fehlermeldung - Provider nicht gefunden bzw. nicht richtig installie

Was zweifelsohne die bessere Lösung ist. Opera oder Safari sind auch zu empfehlen, wogegen der IE doch ziemlich langsam ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben