Vollauszüge - bin ahnungslos & benötige Hilfe

Ahnungsloser

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe grad dieses Forum entdeckt und hoffe hier bei Euch auf Hilfe. 2 Küchenstudio ´s konnten (oder wollten) nicht helfen ... die Ahnungslosigkeit blieb!
:-)

Hoffe auch den passenden Forumsbereich erwischt zu haben - falls nicht, bitte verschieben!

... also - ein neuer Dielenschrank (1890) wird demnächst in der Küche genutzt und so eingeteilt, das ein Teil einem 50er (breite) Küchenschrank entspricht; und genau dieser Teil soll dann mit Vollauszügen ausgerüstet werden. Problem dazu kommt, das ich "nur" ein lichtes Innenmaß von 42 cm habe.
Wunsch sind 5 Schubladen mit hoher Reling und 4 Standartschubladen (für Besteck & so) Verfügbare Höhe sind 182 cm

Trotz ausgiebigster Suche im Internet bin ich noch nicht fündig geworden. Gibt es Schubladen in dieser Tiefe für einen 50er Schrank evtl. nicht?

Würde mich sehr freuen, wenn Jemand Entwarnung geben könnte und mögl. Bezugsquellen für solche "Spezineueile" hätte.

Hoffe, ich mache mich mit meiner Fragestellung nicht zum Volldeppen :rolleyes:



:rose:schon mal und Gruss

der Ahnungslose
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Vollauszüge - bin ahnungslos & benötige Hilfe

Hallo,

eigentlich ist das eine Herausforderung für einen Tischler/Schreiner.

Zumindest bei Schüller , ich glaube auch bei Häcker und sicher bei den meisten größeren Herstellern gibt es auch 46 cm tiefe Unterschränke mit Auszügen, deren Innenmaß dann gut 40cm entsprechen könnten.

LG, Blumenlady
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Vollauszüge - bin ahnungslos & benötige Hilfe

Das ist eigentlich kein Problem und jede Schreinerei bei Dir solle das anbieten können.
Die Zargen/Schienen gibt es von allen Herstellern ab 30cm Tiefe normalerweise in 5cm Schritten.
Boden, Vorderstück und Rückwand schneidet Dir dann der Schreiner in einem Material Deiner Wahl.
Erfahrungsgemäß solltest Du so mit ca.50,-€ für den Zusammenbau zzgl. Materialkosten für die von Dir gewählten Führungen und Zargen rechnen.
Einfache Führungen kosten ab ca.25 Euro pro Paar und Massivholzzargen sind teurer als solche aus beschichteter Spanplatte.
Geh einfach mal zum Schreiner.
Da werden Sie geholfen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben