Gibt es FlexiClip-Vollauszüge für den DGC 6800?

Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
Hallo

wir planen in unserer Küche einen Dampfgarer und BO ( übereinander eingebaut).
Jetzt haben wir uns überlegt ob wir nicht anstatt 2 Geräte nur ein Gerät nehmen- und zwar einen Miele Combidampfgarer in XL, aber uns die Möglichkeit offen lassen -irgendwann später...falls wir merken, dass wir ohne einen normalen BP nicht auskommen, auch einen BO einbauen lassen.
Meine Frage: ich habe gemerkt, dass es nirgendwo bei den ausgestellten DGC die Flexi Clip-Vollauszüge vorhanden waren.... im mitgelieferten Zubehör von Miele auch nicht ( im Gegenteil zu den Backöfen).
Hat das einen Grund? kann man keine FlexiClip-Vollauszüge im DGC/ DG benutzen? Gehen sie vielleicht kaputt vom Dampf? :rolleyes:

Danke
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gibt es FlexiClip-Vollauszüge für den DGC 6800?

Es gibt die Flexi Clip Auszüge für den DGC, aber sie sind leider sauteuer:(

Ich hab jetzt nicht geguckt, ob es die richtigen für deinen Ofen sind, aber da kannst du ja mal stöbern.

Ich hätte sie auch gerne, aber da sträuben sich bei mir doch die Nackenhaare.

Außerdem muss man wohl auch bei den Miele Brätern aufpassen, da nicht alle kompatibel mit den Flexi Clips sind.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Gibt es FlexiClip-Vollauszüge für den DGC 6800?

Ja sie sind wirklich sehr teuer. Wir haben aber momentan einen Miele BO und er hat 2 FlexiClip Vollauszüge. Dann werden wir das eine Paar für den DCG nehmen:-) dass man wenigstens eine Ebene mit Vollauszügen hat.

Ich finde es enttäuschend, dass bei einem Preis von über 3.000eur keine FlexiClip-Vollauszüge mitgeliefert werden.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gibt es FlexiClip-Vollauszüge für den DGC 6800?

Man munkelt, es gebe Händler, da gehört ein Satz Flexiclips zum "Zugabeteil" ;-).
 
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Gibt es FlexiClip-Vollauszüge für den DGC 6800?

Ich hätte mal eine andere Frage...
Im Combidampfgarer wird z.B. Rind teilweise gedämpft, teilweise gebraten.(Combiprogramm)
Kann man dasselbe auch mit einem reinen Dampfgarer und einem BO machen, indem man z.B. das Fleisch zuerst kurz im Dampgarer dämpft und danach im BO brät?
kann man dieses Ergebnis nur in einem Combigerät erreichen?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gibt es FlexiClip-Vollauszüge für den DGC 6800?

Du wirst sicher auch in der Kombination DG und BO ein brauchbares Ergebnis (nach etlichem Üben) erreichen können. Im DGC gelingt es im passenden Automatikprogramm garantiert und immer und das gilt nicht nur für "totes Tier".
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner