NEFF Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

carinja

Mitglied

Beiträge
146
Hallo,
ich wollte jetzt das folgende Kochfeld bestellen, welches ich ir vor ein paar Wochen rausgesucht habe Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T54T86N2
ich bin auf die Neff Seite und habe unter 80 cm kochfelder geschaut, dort kam dann gleich dieses Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T53T86N2

erst als ich hier im Forum nochmal nachgelesen habe und auf meiner neuen Liste geschaut habe und bei Google beim ". nichts gefunden habe, habe ich gesehen, dass es ein anderes als das erste ist. Doch ich finde keinen Unterschied.
Kann mir jmd helfen. Mein KFB kennt sich mit Neff gar nicht aus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Beim Designrahmen ist das Glas höher als der Rahmen, beim umlaufenden Rahmen liegt das Glas tiefer.
Das kannst du ganz gut auf den Bildern erkennen, wo nur eine Ecke abgebildet ist.
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Danke, aber das meinte ich nicht, bzw. das habe ich gelesen, einmal das Designer und einmal das der Mega Collection, doch es gibt inzwischen 3 verschiedene.
Das 1. und ursprüngliche Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T54T86N2
dann das der Mega Collection Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T83I86N2MC
und dann eben dieses Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T53T86N2, von dem ich bis heute noch nichts gehört habe.
Wenn es kein Designerrahmen hat, was ist dann der Unterschied zu dem der MC?
Und bekommt das jeder Händler? Im Internet finde ich es nämlich auch nur auf der Neff Seite.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Ich sehe da auch gar keinen Unterschied zwischen den beiden letzten Feldern. Beide haben nach meinem Dafürhalten keinen Designrahmen.
 

Christiane06

Mitglied

Beiträge
41
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Die Mega Collection kann nur über Fachhändler bezogen werden.
Viele Grüße
Christiane
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Hallo,

@ Christiane: Das ist so nicht ganz wahr. Es gibt einen I-net-Shop, der die Mega-Collection führen darf. ;-) Die Preise sind aber dort auf Anfrage, aber für den ein oder anderen Käufer mag sich das rentieren.
 

Christiane06

Mitglied

Beiträge
41
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Hallo Magnolia,
falls du denselben Shop meinst den ich kenne,dieser ist Fachhändler.:-)
Viele Grüße
Christiane
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Ja, aber deswegen ist dieser trotzdem im I-net und somit für alle erreichbar und evtl. günstiger ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Unterschiedliche Neff Kochfelder- Bitte helfen

Nachtrag:
.... und das "Problem" ist, dass nicht jeder Fachhändler die "MC"-Collection erhält. Dafür gibt es spezielle (kostenpflichtige) Verträge für den Fachhändler für diese Collection, dazu ist nicht jeder Fachhändler bereit.
Stand: Frühjahr 2011
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben