Unterschied Siemens Studioline zu "normalen" Siemens

halloween

Mitglied

Beiträge
257
Hallo,
ich hab mir mal die Siemens Homepage angeschaut. Dort gibt es bei den Backöfen Beispielsweise die Studioline-Geräte und die "normalen" Geräte.

Optisch nahezu identisch - lediglich die Studioline-Geräte haben einen eckigen Griff statt rund und vorne steht Studioline mit drauf. Ansonsten ist die Front nicht viel anders.

Von der Ausstattung hab ich mal 2 ähnliche Modelle verglichen. Die normalen haben soweit ich das gesehen habe, auch die selben Funktionen.


Ist das wirklich nur die Optik oder haben die Studioline-Geräte etwas andere Innereien? Was ist sonst noch anders als die optischen Äusserlichkeiten?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Also, bei meinem Aushilfsgerät, ein 45cm kompakt-Mikro-BO von Siemens habe ich 2 Modelle gefunden mit,mit Siemens Website Liste, genau gleichen Funktionen, Punkt für Punkt. Das eine war Studioline mit was für Optik auch immer. Das 2. war ein Model vom normalen Siemens Line mit Rot Dot Design Award und auch andere. Optik als das Studio Line. Preislich war das Studio Line schon deutlich teurer. Habe die Siemens Listen Paar Mal intensiv durchgelesen und gar hier Frage nach den unterschieden gestellt. Konnte dabei nichts feststellen zwischen den beiden genannten. Habe letztendlich das günstigere genommen, da es nur mein Hilfsgerät ist und dabei auch noch direkt unter DGC eines total anderen Herstellers aus CH eingebaut ist. Fazit, mich hat die Optik meiner beiden Backgeräte überhaupt nicht interessiert. Ich habe sie nur nach Funktionen und Preis-Leistung gekauft.

Bei anderen Geräten des Hauses Siemens kann ich nicht sagen, ob dasselbe betrifft wie oben beschrieben. Ich habe auch nicht alle Geräte von Siemens durch studiert :-)

VG,
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Es ist nicht nur das Design.Alle Backöfen sind serienmäßig mit Vollauszügen und Bratenthermometer ausgestattet,bestimmte Modelle wie Vollflächeninduktion und
a-cool Kühlgeräte gibt es nur bei Studioline.Der online Preisvergleich hinkt etwas,die richtigen Preise gibt's eher im Fachhandel.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben