Unterschied Siemens Studioline zu "normalen" Siemens

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von halloween, 18. Nov. 2014.

  1. halloween

    halloween Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    231

    Hallo,
    ich hab mir mal die Siemens Homepage angeschaut. Dort gibt es bei den Backöfen Beispielsweise die Studioline-Geräte und die "normalen" Geräte.

    Optisch nahezu identisch - lediglich die Studioline-Geräte haben einen eckigen Griff statt rund und vorne steht Studioline mit drauf. Ansonsten ist die Front nicht viel anders.

    Von der Ausstattung hab ich mal 2 ähnliche Modelle verglichen. Die normalen haben soweit ich das gesehen habe, auch die selben Funktionen.


    Ist das wirklich nur die Optik oder haben die Studioline-Geräte etwas andere Innereien? Was ist sonst noch anders als die optischen Äusserlichkeiten?
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Also, bei meinem Aushilfsgerät, ein 45cm kompakt-Mikro-BO von Siemens habe ich 2 Modelle gefunden mit,mit Siemens Website Liste, genau gleichen Funktionen, Punkt für Punkt. Das eine war Studioline mit was für Optik auch immer. Das 2. war ein Model vom normalen Siemens Line mit Rot Dot Design Award und auch andere. Optik als das Studio Line. Preislich war das Studio Line schon deutlich teurer. Habe die Siemens Listen Paar Mal intensiv durchgelesen und gar hier Frage nach den unterschieden gestellt. Konnte dabei nichts feststellen zwischen den beiden genannten. Habe letztendlich das günstigere genommen, da es nur mein Hilfsgerät ist und dabei auch noch direkt unter DGC eines total anderen Herstellers aus CH eingebaut ist. Fazit, mich hat die Optik meiner beiden Backgeräte überhaupt nicht interessiert. Ich habe sie nur nach Funktionen und Preis-Leistung gekauft.

    Bei anderen Geräten des Hauses Siemens kann ich nicht sagen, ob dasselbe betrifft wie oben beschrieben. Ich habe auch nicht alle Geräte von Siemens durch studiert :-)

    VG,
     
  3. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.625
    Es ist nicht nur das Design.Alle Backöfen sind serienmäßig mit Vollauszügen und Bratenthermometer ausgestattet,bestimmte Modelle wie Vollflächeninduktion und
    a-cool Kühlgeräte gibt es nur bei Studioline.Der online Preisvergleich hinkt etwas,die richtigen Preise gibt's eher im Fachhandel.

    LG Bibbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Garraumgröße Kompaktbackofen Siemens und Bosch unterschiedlich? Einbaugeräte 8. Aug. 2015
Siemens Backofen Unterschied HB63AS521/63AB521 Einbaugeräte 15. Dez. 2014
Erfahrungen/Unterschiede: Siemens/Bosch Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Sep. 2014
Siemens Einbaubackofen Basic und andere: Unterschied Einbaugeräte 26. Aug. 2012
Beratung Backofen (Siemens? wo liegen die Unterschiede?) Einbaugeräte 7. März 2012
Unterschied Siemens Backofen Einbaugeräte 4. Nov. 2010
Unterschied Siemens Geschirrspüler Bezeichnungen Einbaugeräte 15. Aug. 2010
Unterschied Spülmaschine Siemens SX 65M001EU zu SN 65M001EU?? Einbaugeräte 30. Juni 2009

Diese Seite empfehlen