Unterschied Resopal und Resopal pro

Sabkroe

Mitglied

Beiträge
8
So, unsere neue Küche wird Schüller oder Ballerina .

Schüller bietet über EVM als Contur vertrieben eine Original Resopal Front an.

Ballerina bietet Resopal pro an. Ist wohl Anti Fingerprint?

Kann mir jemand sagen, ob es hier wirklich einen Unterschied gibt?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Das ist wieder so eine Frage, wie : "Was ist besser Papiertaschentücher oder Tempo, Mineralwasser oder Selters, Krapfen oder Berliner"

Nimm einfach, was dir besser gefällt.

Und natürlich sind fränkische Krapfen die Besten, weil mit original fränkischem Hiffenmark gefüllt. Pflaumenmuss oder Erdbeertunke gehören da nicht rein.

Um aufs Thema zurückzukommen, Resopal Pro gibt's ja erst seit kurzem. Die ersten Küchen stehen gerade ein paar Monate. Langzeiterfahrungen kann es daher keine geben. Antifingerprint ergibt nur Sinn, wenn es um dunkle einfarbige Fronten geht und minimiert die Fettflecken vielleicht gefühlt um die Hälfte. Aber fleckenfreie Küchen gibt es nicht.
 

Sabkroe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Das ist wieder so eine Frage, wie : "Was ist besser Papiertaschentücher oder Tempo, Mineralwasser oder Selters, Krapfen oder Berliner"
Ich habe nicht gefragt, was besser ist. Sondern ob es einen Unterschied gibt, der evtl. "nur" Antifingerprint ist.
Um aufs Thema zurückzukommen, Resopal Pro gibt's ja erst seit kurzem. Die ersten Küchen stehen gerade ein paar Monate.
Danke für die Info, ich wußte nicht, wie kaufe es die Pro Version gibt.
 

Sabkroe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Und natürlich sind fränkische Krapfen die Besten, weil mit original fränkischem Hiffenmark gefüllt. Pflaumenmuss oder Erdbeertunke gehören da nicht rein.
So ein Kommentar muss anscheinend sein. Naha, wenn es glücklich macht.
Vielleicht ist nicht jeder so supertoll im Thema. Ich bin einfach nicht fündig geworden, vielleicht ist das auch keine wichtige Frage. Wenn ich es genau wüsste, würde ich nicht "so blöd" fragen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Sei mal nicht beleidigt, so doof war die Frage ja auch nicht. Resopal ist in den 1930ern erfunden worden. Anscheinend hat Ballerina einen Nerv getroffen mit seiner Werbekampagne "Original Resopal". Das ist in etwa so, als wenn das nächste Radio wieder "Volksempfänger" heißt und die Tupperdosen plötzlich aus "Original PVC" sind.

Das ist alles Marketinggewäsch und ich will nicht hoffen, daß Ballerina "Original Resopal" verwendet. Die Herstellung und die Inhaltstoffe waren damals sicher etwas anders.
 

Sabkroe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Sei mal nicht beleidigt, so doof war die Frage ja auch nicht.
Bin nicht beleidigt. Nur wenn ich denke, meine Frage ist zu doof, ist meine Hemmschwelle für weitere Fragen sehr hoch. Das finde ich Schade, ich freue mich doch, wenn ich unabhängige Informationen bekommen kann.
Das ist alles Marketinggewäsch
Dankeschön

ich will nicht hoffen, daß Ballerina "Original Resopal" verwendet. Die Herstellung und die Inhaltstoffe waren damals sicher etwas anders.
Das könnte sein
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Vielleicht kommt ja noch jemand um die Ecke, der es ganz genau weiß und einen Unterschied zwischen einer Resopalplatte, einer HPL-Schichtpresstoffplatte oder ,schlicht gesprochen, Laminat aufzeigen kann.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Immerhin verdient die Resopal-Oberfläche bei Ballerina den Begriff Schichtstoff . Sie ist 1mm stark, das entspricht der Schichtstoff-Auflage guter Arbeitsplatten .
Der Übergang von Direktbeschichtung zu Schichtstoff ist fließend. Ich habe auch schon sog. Schichtstoff-Fronten gesehen, die kaum dicker beschichtet waren, als normale Melamin-Spanplatte.
"Resopal" von Ballerina ist glänzend (wellig, müder, fahler Glanz, sieht furchtbar aus), "Resopal Pro" ist glatt-matt mit einer anti fingerprint-Beschichtung-von der man sich nie zu viel erwarten sollte.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
In Italien heißen sie Bomboloni, und sind mit Crema pasticcera gefüllt… unvergleichlich… :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben