Unterschied Laser Soft und Perfect Soft Häcker

MiraS

Mitglied

Beiträge
9
Guten Tag,

ich bin auf dem Gebiet der Küchenplanung noch ein ziemlicher Laie, da dies unsere erste neue Küche sein wird und erhoffe mir daher, dass ich hier über die obigen Fronten mehr erfahren kann.
Wir hätten gerne eine matte Front.
Im Küchenstudio gefiel uns eine Häcker Küche.
Der Küchenberater riet uns zur Concept und als Front "Laser soft". Er sagte, es gäbe auch die "perfect soft" mit "Anti-Fingerprint" allerdings wäre der Mehrpreis nicht zwingend notwendig, da man letzten Endes dennoch die Fingerabdrücke sehen würde und eine matte Küche häufiger geputzt werden müsse. Mir ist klar, dass eine matte Küche pflegeaufwendiger ist, als eine Küche in hochglanz. Mir gefällt die matte Optik allerdings sehr gut, da ich kein Freund von hochglanz bin.
Könnte mir daher jemand, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, sagen, ob man lieber die perfect soft nehmen sollte oder die Laser soft tatsächlich ausreichend wäre, da man Fingerabdrücke tatsächlich in beiden Fällen immer sehen wird ?


Ich bedanke mich für eure Antworten bereits vorab.

Freundliche Grüße
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Lasersoft = lackierte PET-Folie
PerfectSoft = UV Lack (ohne Folie)

Warum sind Autos lackiert und nicht mit Folie beklebt? Wenn du das weißt, weißt du auch, warum eine lackierte Folie nicht so toll sein kann. Für die Mietwohnung für 10 bis 15 Jahre aber allemal ausreichend.
 

MiraS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Lasersoft = lackierte PET-Folie
PerfectSoft = UV Lack (ohne Folie)

Warum sind Autos lackiert und nicht mit Folie beklebt? Wenn du das weißt, weißt du auch, warum eine lackierte Folie nicht so toll sein kann. Für die Mietwohnung für 10 bis 15 Jahre aber allemal ausreichend.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben ein Kind. Wäre Lack da nicht empfindlicher?
Kannst du was zu der Sichtbarkeit der Fingerabdrücke sagen ?
Sieht man die bei der laser soft tatsächlich mehr ?
Ich glaube, preislich ist das kein sonderlich großer Unterschied. Lt Küchenberater ca. 400 Euro.
Ich will aber, da es sich um eine Mietwohnung handelt, nicht mehr als tatsächlich notwendig ausgeben. Wenn man bei der perfect soft jedoch tatsächlich deutlich weniger die Fingerabdrücke sehen würde, wäre mir dies das Geld wert, da ich mich dadurch vermutlich mehr Putzzeit spare ?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ein Auto wird aber manchmal auch foliert, weil der Lack geschützt werden soll...
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Für die Sichtbarkeit der Fingerabdrücke ist die Farbe entscheidend. Bei weiß ist es egal. Bei allem was dunkler wird als ein "freundliches Mausgrau" ist die Perfectsoft vorzuziehen.
 

MiraS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Für die Sichtbarkeit der Fingerabdrücke ist die Farbe entscheidend. Bei weiß ist es egal. Bei allem was dunkler wird als ein "freundliches Mausgrau" ist die Perfectsoft vorzuziehen.
Ok danke. Es soll wahrscheinlich die Farbe Kaschmir werden.

Und würdest du Lack empfindlicher einschätzen als lackierte Folie wenn man ein Kind hat? Als Laie hört sich lackierte Folie "sicherer" an als Lack, da Lack vermutlich "platzen" kann, wenn was dagegen kommt ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Kaschmir gibt es nicht als Schichtstoffoberfläche.DIe Laser Soft wird schon seit Jahren verkauft,da sind mir keine Probleme bekannt.
 

MiraS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Kaschmir gibt es nicht als Schichtstoffoberfläche.DIe Laser Soft wird schon seit Jahren verkauft,da sind mir keine Probleme bekannt.
Danke für die Antwort.. würdest du der Antwort unseres Küchenberaters zustimmen, dass die Laser Soft und Perfect Soft, was die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken betrifft, keinen großen Unterschied aufweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Croissant

Mitglied

Beiträge
3
Geht es darum, dass du Fingerabdrücke nicht sehen möchtest oder darum, wie leicht du sie entfernen kannst? Und spielen Schlag- und Kratzempfindlichkeit auch eine Rolle?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben