Unfertiger Küchenaufbau

Beiträge
5
Hallo zusammen,
brauche dringend einige Ratschläge, jedoch lange Vorgeschichte.
Am 7.4. sollte unsere neue Küche(Ausstellungsküche) geliefert und montiert werden.Die Monteuere trafen um 9.45 Uhr ein und fingen an Aufzubauen,Feierabend 16.45 Uhr die Küche ist nicht fertig,aber der Feierabend sei ihnen gegönnt.
8.4. 10.45 Uhr noch kein Monteur da, anruf beim Verkäufer,ich kümmere mich drum, 14.30 Uhr noch kein Monteur da, 2 Anruf beim Verkäufer,ich rufe zurück,Rückruf 15 min später, die Monteure kommen um ca. 15-15.15 Uhr die Küche wird heute fertig,die machen dann halt länger. 15.30 Uhr die Monteure trudeln ein,"habe schon 3 mal versucht sie anzurufen eigentlich wollten wir heute gar nicht kommen".
Die Hängeschränke werden aufgehangen, 16.45 Uhr das Werkzeug wir zusammen geräumt, meine Frage Feierabend ?, ja.
3 Anruf beim Verkäufer dieser ist jedoch im Aussendienst,der Geschäftsführer ist dran, 30 min Diskussion die Abzugshaube wird noch aufgehangen, dann Feierabend.
Nach langem hin und her wird ein Termin für den nächsten Tag um 13.00 Uhr vereinbart eigentlich wäre dem Geschäftsführer 14.00 Uhr lieber gewesen aber das ging von unserer Seite aus nicht.
9.4. 13.40 Uhr kein Monteur weit und breit, Anruf beim Verkäufer mit der bitte heute keinen Monteur mehr zuschicken. Ich konnte und wollte keinen mehr sehen, eigentlich hatten wir uns auf die neue Küche gefreut.
5min später Anruf vom Geschäftsführer(ein sehr uneinsichtiger noch dazu) da wir ja die Küche noch vor den Feiertagen fertig haben wollten würden wir Ihnen ja nicht mal die Möglichkeit geben diese fertigzustellen. (Doch diese hatten sie um 13.00 Uhr)
Wie das ganze jetzt weitergeht weiß ich noch nicht,jedenfalls bis jetzt eine unfertige Küche.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt und darf ich die Firma(Küchenstudio) namentlich hier nennen????????
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß otto57639
 
Beiträge
13.748
Wohnort
Lindhorst
AW: Unfertiger Küchenaufbau

Hallo Otto,

da scheint wohl die Terminierung des Montageablaufs etwas durcheinander geraten zu sein.
Eine namentliche Nennung des Händlers ist zwar grundsätzlich nicht verboten, sollte aber in diesem Fall wenig bringen.
Gerade die Uneinsichtigen, die sich offensichtlich nur mangelhaft um einen vernünftigen Fertigstellungsablauf kümmern, sind dann i.d.R. sehr schnell empört über die Dinge, die man über sie schreibt. Besonders wenn sie den Tatsachen entsprechen. ;-)

Hast du den GF mal gefragt, wie es so grundsätzlich mal mit einer Samstagsmontage aussehen würde? Morgen ist ja schliesslich auch noch ein Tag.
 
Beiträge
5
AW: Unfertiger Küchenaufbau

Könnt ihr eigentlich kochen und spülen?
Hallo,
ja Spüle funkioniert,auch Spülmaschine,Herd und Kühlschrank.
Sind halt viele Kleinigkeiten noch die fehlen, schätze mal noch so ca.2 Stunden mindestens.
Nein, wegen Samstagsmontage habe ich nicht gefragt war gesten zu frustriert und wollte von der Firma keinen mehr sehen.
Schöne Feiertage
 
Beiträge
15
AW: Unfertiger Küchenaufbau

Hallo Otto,

wie sieht`s denn mittlerwile aus mitt dem Aufbau? Gibt es Neuigkeiten?

Küchen-Doc
 
Beiträge
5
AW: Unfertiger Küchenaufbau

Hallo Otto,

wie sieht`s denn mittlerwile aus mitt dem Aufbau? Gibt es Neuigkeiten?

Küchen-Doc
Hallo,
ja die Küche wurde denn gestern soweit es ging fertiggestellt,jetzt müssen noch ein paar Teile neu nachbestellt werden um den Bau dann gänzlich zu vollenden.
Bin jedoch enttäuscht über den Geschäftsführer der sich noch nicht mal entschuldigte.Der Verkäufer entschuldigte sich mit einem Messerblock von Michelin,naja besser als nichts.
Rechtlich gibt es glaube ich keine Handhabe da etwas zu erreichen.
Gruß Otto
 

Ähnliche Beiträge

Oben