Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Die "falschen Leute" lesen überall mit, Chris. ;-)

Mir ist nicht bekannt, dass jemand durch die visuelle Dokumentation von Mängeln Nachteile erlitten hat, weil die falschen Leute mitgelesen haben. Mangel ist Mangel und du hast das Recht zur Einholung von fachmännischem Rat.
Entweder dokumentierst du also dein Geschriebenes mit Bildern oder wir können nichts dazu sagen. Entsprechend der uns nicht vorliegenden Belege können wir auch keinen Rat zur Rückabwicklung des Kaufvertrages machen.

Evtl. hilft dir dieser Beitrag:
Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Mängel und Bearbeitungszeit - Küche Kaufrecht

Da steht zumindest die Vorgehensweise beschrieben.
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

o.k. danke für den hinweis und den link. Hatte gehofft auch ohne details ein paar grundsätzlich von der vorgehensweise her diskutieren zu können.

was ein foto aussagt, das zeigt, dass eine AP zu kurz ist oder dokumentiert das Sachen beschädigt sind, ist mir nicht ganz ersichtlich. Ich habe die Mängelliste verbal formuliert und ein Foto zeigt auch nicht mehr als ich hier geschrieben habe..... aber trotzdem besten dank für den link.

gruß chris
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Naja,

"zu kurz" ist erst einmal keine objektive Wahrnehmung. Wer darüber urteilen soll muss es begutachten können. Sachverständige oder gar Richter werden deine Aussagen ebenfalls nicht bewerten ohne die Resultate gesehen zu haben. Das kannst du auch von uns nicht verlangen.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Hi,

ohne Fotos sehe ich hier nur einen einseitigen Parteivortrag.
Somit verzichtest Du auf die objektive Meinung der hiesigen Spezialisten und damit auf griffige Reklamationsargumente:foehn:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Ich kann auch hier verbal äußern, dass Michael eine riesengroße Warze auf der Nase hat. Nur ein Photo kann zeigen, ob die Aussage stimmt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

:w00t: hat er nicht, Martin - ich hab' ihn schon mal in Echt gesehen :girlblum:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Und im Gegensatz dazu hat keiner von uns jemals die Mängel an der Küche gesehen.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Ist etwa so als wenn jemand seine Steuererklärung erstellt haben will und keine Unterlagen mitbringt.

Wenn du Rat willst, braucht man auch Informationen, um die Tragweite von Pfusch beurteilen zu können.
Hanna
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Was bist Du denn für einer? *woot*
 

Donald

Premium
Beiträge
54
AW: Bitte schnelle Hilfe! Küchenaufbau vom Profi, was muss man bei Abnahme akzeptie

Liest sich so als würden bei "Roller " wieder die 90er Jahre ausbrechen. Damals wurden alle Küchenmonteure die eine "Hanseatic Stichsäge" ihr eigen nennen konnten und sich mit selbiger nicht die eigenen Finger abgeschnitten haben ;D.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben