Umlufthaube für 2,17m Deckenhöhe

Propolis

Mitglied

Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich habe schon viele Tips durch die Suche ergattern können, heute hätte ich eine Frage, die mir durch die Suche leider nicht beantwortet werden konnte.

Ich habe eine Küchendeckenhöhe von 2,17m. Die Arbeitsflächenhöhe ist 92cm. Da bleibt nicht viel Platz. Kennt jemand eine Wandhaube, die von den Maßen her passen würde? Die meisten haben eine, für mich, zu niedrige (Min.)-Gesamthöhe.

Vielen Dank schonmal.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sehr viele Schräghauben müssten passen. Die gibt es auch ohne Turm und der Motor steckt im Gehäuse.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
... und die wird nach oben rausgeblasen:
B595491_1.jpg


Allerdings hat die verlinkte Haube nicht gerade die besten Werte, insbesondere Fettabscheidegrad und Lautstärke.

Welches Budget steht denn zur Verfügung?
 

Propolis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
MAX. 400,- -- dann sollte sie auch was taugen, ansonsten würde ich auch Abstriche machen, kann auch gerne eine "gerade" Wandesse sein und vom Gewicht etwas leichter (Rigips mit OSB-Platte dahinter)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. oh je - leider ist das kein Budget für eine 'taugliche' Umluft-DAH. das sind eigendlich nur laute Luftverwirrbler.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ui, Fettabscheidegrad Klasse E, was meinst du wie in ein paar Wochen die Decke aussehen wird. Voll Fett.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben