Umlufthaube für 2,17m Deckenhöhe

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von Propolis, 6. Sep. 2015.

  1. Propolis

    Propolis Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    5

    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon viele Tips durch die Suche ergattern können, heute hätte ich eine Frage, die mir durch die Suche leider nicht beantwortet werden konnte.

    Ich habe eine Küchendeckenhöhe von 2,17m. Die Arbeitsflächenhöhe ist 92cm. Da bleibt nicht viel Platz. Kennt jemand eine Wandhaube, die von den Maßen her passen würde? Die meisten haben eine, für mich, zu niedrige (Min.)-Gesamthöhe.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Sehr viele Schräghauben müssten passen. Die gibt es auch ohne Turm und der Motor steckt im Gehäuse.
     
  3. Propolis

    Propolis Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    5
    Du meinst, so wie die Bauknecht DWGR 9780 ES?
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Verlink das Ding mal
     
  5. Propolis

    Propolis Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    5
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    So was z.b.
    Ist ja nur knapp 52cm hoch. Somit sollte es passen
     
  7. Propolis

    Propolis Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    5
    aber warum hat das Dingen überhaupt keinen "Kamin"?
     
  8. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Wird auf Umluft betrieben
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    ... und die wird nach oben rausgeblasen:
    [​IMG]

    Allerdings hat die verlinkte Haube nicht gerade die besten Werte, insbesondere Fettabscheidegrad und Lautstärke.

    Welches Budget steht denn zur Verfügung?
     
  10. Propolis

    Propolis Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    5
    MAX. 400,- -- dann sollte sie auch was taugen, ansonsten würde ich auch Abstriche machen, kann auch gerne eine "gerade" Wandesse sein und vom Gewicht etwas leichter (Rigips mit OSB-Platte dahinter)
     
  11. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    .. oh je - leider ist das kein Budget für eine 'taugliche' Umluft-DAH. das sind eigendlich nur laute Luftverwirrbler.
     
  12. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    Ui, Fettabscheidegrad Klasse E, was meinst du wie in ein paar Wochen die Decke aussehen wird. Voll Fett.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umlufthaube mit weniger Durchzug als Abluft? Einbaugeräte 21. Nov. 2016
Umlufthaube bei KWL und geschlossener Küche Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2016
Probleme mit Gutmann Capa 07 Umlufthaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Juli 2016
Gutmann vs. Siemens - Leise und effektive Umlufthaube gesucht (Wandhaube) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 7. Mai 2016
Umlufthaube zum Hochfahren Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Jan. 2016
Empfehlung zu Umlufthaube offene Küche Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Dez. 2015
Umlufthaube: CleanAir ja od. nein? (Siemens/Bosch/Neff) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 13. Nov. 2015
Welche Umlufthaube ist ideal? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 23. Apr. 2014

Diese Seite empfehlen