Blum gelöst Türscharniere bei Kombination Ikea Bestå und Metod

_phil_

Mitglied

Beiträge
6
Liebe Experten,

ich würde gerne die Ikea Türen Sindvik und Glassvik, die wohl zum Bestå System gehören, mit Metod Schränken kombinieren; außerdem möchte ich gerne Blum Scharniere für die Metod Türen Sävedal bei Metod Schränken verwenden.
Welche Scharniere würden hierfür passen
- bei normalem Öffnungswinkel ca. 90 oder 110°
- bei weitem Öffnungswinkel von ca. 150°
(mit Soft Close, kein Tip on)
Wenn hier etwas aufgebohrt werden muss, ist das kein Problem, der Topfdurchmesser von 35mm dürfte ja gleich sein.
Vielen Dank :-)
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
749
Wohnort
Höchst
Hallo @_phil_ ,

laut Beschreibung handelt es sich bei "Sindvik" um Fronten aus Hartfaserplatten (in Kombination mit Papierfolie und Kunststoffeinfassungen). Hier sollte es möglich sein, die Bohrungen auf das Blum-Bohrbild aufzubohren. Die Position der Montageplatte in der Tiefe wird vermutlich passen, wenn die Montageplatte 174H7100E verwendet wird. Mitunter muss jedoch der Durchmesser der Bohrungen auf Ø 5 mm angepasst werden.

Bei "Glassvik" handelt es sich um eine Alurahmentüre. Hier wird das Scharnier mit Kunststoffadaptern o.ä. befestigt. Wenn hier die Bohrungen auf unser Blum-Bohrbild geändert werden, werden die Scharniere nicht in der Front halten.

"Sävedal" ist für die Küche "METOD". Hier hat IKEA Blum Scharniere in Verwendung, somit ist das passende Bohrbild gegeben. Hier kannst du das UTRUSTA 110° bzw. UTRUSTA 153° Scharnier von IKEA verwenden.

Wichtig: Wir können für den Umbau keine Gewährleistung übernehmen, da dies in Eigenregie geschieht. Ob die Angaben tatsächlich übereinstimmen, können wir nicht mit Sicherheit sagen, da wir hier lediglich die Montageanleitungen etc. von IKEA zur Verfügung haben. Genauere Informationen bitte immer direkt bei IKEA in Erfahrung bringen.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben