Blum gelöst Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

fluxx

Mitglied
Beiträge
12
Wir haben in unserer neuen Mietwohnung eine tolle Küche vom Vermieter, leider fehlt ein kleines Detail: Die Türen haben keine Dämpfer installiert und so scheppert es als gewneuig ;-)

Installiert sind Tür Scharniere von Blum:

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg441.imageshack.us%2Fimg441%2F1336%2Fwp20130317003.jpg&hash=d8c52db049f1daeaa19d98f35c2d5299


Kann ich es hier mit den Dämpfern von IKEA versuchen, passen diese? Wäre für ich am einfachsten in der Beschaffung!

Wenn die IKEA Dämpfer nicht passen, wo bekomme ich passende Dämpfer her und wie viel kosten diese in etwa?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Du benötigst diese:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Bluemotion 973 A
 

fluxx

Mitglied
Beiträge
12
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Vielen Dank für die Info! Kannst du mir noch sagen, was es mit Kr. 0, Kr. 9,5 und Kr. 16 auf sich hat... welchen davon muss ich bestellen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.695
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Kr. steht für Kröpfung

Kr. 0 = für aufliegende Türen

Kr. 9,5 = für Mitteltüren

Kr. 16 = fü Innen liegende Türen

es bezeichnet die Kröpfung, zum besseren Verständnis schau hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

fluxx

Mitglied
Beiträge
12
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Man lernt nicht aus ;-)

Damit ist alles klar, vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 

auklar

Mitglied
Beiträge
220
Wohnort
München
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Und so wie es drein schaut dürften die IKEA Dämpfer passen. Denn im aktuellen Programm verbaut IKEA hier die passenden Blum- Scharniere. Leider entzieht sich meiner Kenntniss welche es genau sind, aber lt. Deinem Bild schaut es imho gut aus ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben