suche günstige Front für 178er Einbaukühlschrank

winterfee

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wohne in einer Altbauwohnung mit schlechtem Küchengrundriss, daher darf mein
Kühlschrank höchstens 60cm tief sein, besser noch weniger.

Ich möchte eine Einbau-Kühl-Gefrier-Kombi (AEG SCE81864TC) aufstellen,
die in eine 178cm hohe Einbaunische passt. Solche Einbaugeräte sind halt besonders wenig tief.
Eine bzw. zwei Fronten für die Türen sollen für die Optik noch dran. Die Fronten sollen möglichst flach sein, damit die Gesamttiefe halt möglichst unter 60cm rauskommt. Das Teil hat Festtür -Technik bzw. Flachscharnier.

Wo bekomme ich die Fronten günstig her?
Muß ein kompletter Umbauschrank gekauft werden, oder bekommt man irgendwo auch die Fronten alleine?

Danke für Eure Tips!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Link zum Gerät
Umbauschränke sind meist 56cm tief, plus Front dann 58 cm.

Hast du schon einen passenden Umbauschrank???
Du brauchst 2 Fronten die zur Größe der zwei Kühlschranktüren passen.
Ist dir die Frontfarbe und Ausführung egal??? (Schichtstoff , Lack, Folie)
 

winterfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo, nein, ich habe noch keinen Schrank. Die Fronten würden mir genügen. Selber bauen kann ich leider nicht. Wo kriege ich die Fronten (oder zur Not einen ganzen Schrank) billig her? Die Ausführung ist mir egal. Kann nach Ikea aussehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Für das Gerät ist ein Schrank erforderlich. Sonst ist die notwendige Luftzufuhr und -ableitung nicht gewährleistet. Mangelnde Luft führt nicht nur zu erhöhtem Stromverbrauch, sondern sondern auch u.U. zu Geräteschäden und Brandgefahr.

Die min. Korpustiefe für Einbau-Kühlgeräte beträgt 55cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben