Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

MonaLis

Mitglied
Beiträge
100
Hallo,

ich suche eine Flachdunstabzugshaube, 90cm breit, die man vollständig im Schrank verstecken kann, wenn man sie nicht benutzt. Die einzige, die ich gefunden habe ist eine von Miele:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Siemens hat einen speziellen Absenkrahmen, der ermöglich, 60er Hauben in die Schränke voll zu integrieren. Leider weiß ich nicht, ob das auch für die 90er Hauben gibt.

Was hält Ihr von der Miele Haube? Ist sie zu empfehlen?
Kann mir jemand vielleicht weitere Alternativen nennen? (Die Haube ist für einen 10m2 großen Raum gedacht).

Danke für die Hilfe im Voraus!
Gruß
Mona
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.520
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Hier eine Alternative von Siemens
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

MonaLis

Mitglied
Beiträge
100
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

@Snow: bist Du sichrer, dass diese Haube ganz im Schrank verschwindet, wenn sie nicht arbeitet? Für mich sieht es so aus, als ob ca. 4cm unten noch zu sehen sind. Das wollte ich eben vermeiden.

Gruß
Mona
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Ich kenne die Produktnummer nicht, weiß aber, dass es auch von Neff so eine Haube gibt. Und da Neff und Bosch und Siemens alle zur BSH -Gruppe gehören, und es bei der Produktion durchaus Synergien gibt, wird es das wohl von Siemens auch geben.

Eine Anfrage bei den entsprechenden Firmen hilft sicher weiter.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Das hat dann aber zB wieder nur AEG und Miele. Dort erfährt man dann doch nichts über BSH-Geräte. Oder andersrum. :girlblum: ;-)
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.519
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Bei der BSH gibt es den Absenkrahmen nur für eine 60er Haube.

LG Bibbi
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Danke Bibbi, da ist der Haken bei BSH! Nicht in 90cm Breite erhältlich! Hatte ich wohl falsch im Gedächtnis, sorry.
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.523
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

offtopic:
@menorca: von einem Fachgeschäft erwarte ich Kenntnis des Marktes. Und BSH Produkte sind nicht soooo exklusiv, dass sie nicht aufzutreiben wären...
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Schau Dir doch mal die Gutmann Llano an. Ist zwar keine Flachschirmhaube, aber vielleicht eine Alternative.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Es gibt von Electrolux-Rex eine schöne Haube die komplett im Schrank verschwindet.
Allerdings kann man die nur über die italienischen Seiten bestellen.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Blumenlady

Blumenlady

Mitglied
Beiträge
473
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Also, ich habe die 90er Siemens Flachschirmhaube und es sind definitiv 4 cm sichtbar.
Diese 4 cm wurden ursprünglich in der Frontfarbe geliefert, also unauffällig, aber deshalb mit der Bedienung von oben.
Nach zwei Wochen war ich davon genervt und habe nach einer Bedienungsalternative gesucht. Glücklicherweise bietet Siemens auch eine Edelstahlleiste mit Frontbedienung an, die wir dann nachbestellt haben.

So toll wie die Miele-Flachpaneelhaube aussieht, wie wird sie bedient?
Musst du dann auch jedesmal, wenn du nur die Beleuchtung anmachen willst, dafür die Haube herausziehen? Und dich auf die Zehenspitzen stellen, um zu sehen, welchen Knopf du gerade bedienst? (ich bin nur 1,62 m, aber meine Haube hängt dafür sehr niedrig)
Eine Fernbedienung ist auch nicht unbedingt der Hit.
Manchmal bekommt man leider nicht beides: schöne Optik und Funktionalität. Ich hoffe für dich, dass du die ideale Haube findest.

L, Blumenlady
 

MacKitchen

Mitglied
Beiträge
34
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Ich möchte entweder die Gutmann Llano90 cm, (vom KF bevorzugt) oder die mini highline 90cm ( hier positive Erfahrungen) in einem normal tiefen Oberschrank befestigen.
Geplant ist
-Arbeitsplattentiefe 72cm
-60cm Kochfeld, 5cm zurückversetzt
- normal tiefe Oberschränke, Abstand zum Kochfeld ca 80cm
- Abluftkanal ca 140cm

Meine Frage an die Spezialisten: Wird dies mit normalen Oberschränken funktionieren oder braucht es einen speziellen Umbau? KF ist skeptisch wegen übertiefer Arbeitsplatte, deshalb bin ich verunsichert.

Danke für die Antwort.
Mackitchen
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.206
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

@MacKitchen

Die Llano kann in einen normalen 90 er Hängeschrank eingebaut werden-
dann muss aber vom Monteur vorher der Unterboden des Hänger ausgeschnitten werden.
Und dies relativ genau da der Rand der Llano nur ca.10 mm beträgt.
KF evtl. noch etwas weiter nach hinten setzen?
 

MacKitchen

Mitglied
Beiträge
34
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, bin aber immer noch nicht durch mit dem Problem Abzugshaube.
Hier wird immer die Mini-High'line empfohlen. Wäre zum Einbau in einen eventuell übertiefen Oberschrank auch der Lüfterbaustein Glass'line, Breite 838, von Novy eine Alternative?
(Vorgesehen ist: Kochfeld 60cm, Arbeitsplatte 72 cm tief, Abluftweg ca 110 cm nach rechts zur Außenwand, Abstand zum Kochfeld ca 77 cm )

Danke für eure Einschätzungen!

MacKitchen
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Suche eine Flachdunstabzugshaube 90cm und unsichtbar (bei Nichtbenutzung)?

Ginge sicherlich auch, allerdings bietet die Minihighline an, dass der Motor gleich so montiert wird, dass die Ausblasrichtung dann nach rechts geht. In der Glassline bläst der Motor nur nach oben aus und du mußt mit einem Kanalstück den Winkel nach rechts setzen.

Die Minihighline ist wohl auch etwas leistungsfähiger.
 

Mitglieder online

  • charli
  • Elba
  • SanniK
  • Larnak
  • tamali
  • johnnyger
  • Nida
  • CatrinI
  • Shania
  • coja
  • 305er

Neff Spezial

Blum Zonenplaner