Stangengriff: Rost und Lackierung beschädigt

cargoliner

Mitglied

Beiträge
89
Hallo,

bei unserer im Mai eingebauten Küche (Schüller mit Systhema -Label) sind mit den Stangengriffen (Typ 778) zwei Probleme aufgetreten:
  • durch eine unglückliche Konstellation von gleichzeitigem "Backofentür öffnen" und "Kühlschranktür öffnen" ist die heiße Backofentür an den Stangengriff geschrammt und hat eine Beschädigung auf dem Griff hinterlassen. Nach einigem Grübeln habe ich festgestellt, dass ich nur "edelstahlfarbene" Stangengriffe habe und die Beschädigung wohl auf die geschmolzene Lackierung einer Stahlgriffstange zurückzuführen ist.
    Ich bin dann mal mit dem Magneten darangegangen und in der Tat ist der Stangengriff selber magnetisch und nur die Böckchen, die an der Tür-/Schubladenblende festgeschraubt werden, sind aus Edelstahl.
  • An einem anderen Stangengriff hat sich massiv Rost unter der Lackierung gebildet

Was kann ich denn nun mit dem Küchenstudio tun? Laut Auftragsbestätigung heißen die Griffe in der Tat nur "edelstahlfarben", ich hatte dies gleichgesetzt mit "Edelstahl". Ist wohl der Klassiker, ich kannte das aber bisher nur von Geräteblenden der E-Geräte.

Danke und Gruß
Joachim
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich würde dem Küchenstudio das erstmal nachweislich melden. Denn noch bist du in der Zeit von weniger als 6 Monaten und dann soll sich Studio mal zu den rostigen Griffen äußern. Edelstahlfarben, das kannst du wohl allerdings nicht reklamieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben