Stangengriff edelstahlfarben: Lack platzt ab!

nerlix

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebes Forum!

Unsere neue Küche steht nun seit 2 Monaten und eigentlich sind wir mit dem Resultat unserer Küchenplanung auch mit Hilfe dieses Forums sehr zufrieden. Wir wollen unsere fertige Küche auch beizeiten hier im Forum nochmal vorstellen, wenn es die Zeit mit jetzt 3 Kindern zulässt ;-)

Ein Problem brennt uns allerdings gerade auf den Nägeln: Wir haben für unsere Küche von Contur (Schüller ) Stangengriffe Typ 770 in edelstahlfarben gewählt, in der Hoffnung langlebige und pflegeleichte Griffe ausgesucht zu haben. Jetzt sind allerdings schon bei 3 Griffen Abplatzungen des Lackes beziehungsweise Verfärbungen zu sehen. Das Küchenstudio tauscht die Griffe derzeit auch noch ohne Probleme aus, aber wir befürchten, dass wir bald noch mehr Mängel an den Griffen finden und immer wieder welche reklamieren müssen.

Was sind Eure Erfahrungen mit diesen Griffen? Hat jemand auch mal den beschriebenen Mangel festgestellt? Und wie ging Schüller damit um?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wir haben bei einem Kunden dreimal einige Griffe getauscht, wegen
minimaler "Rostflecken", beim dritten Mal hat Kunde einen kompletten
Satz zum selbertauschen bekommen- seither ist Ruhe.
Mach mal Fotos der "Abplatzung" (Spületür, GSP, Kühlschrank?)
Schüller ist kulant.
855_big_stangengriff_770_zoom.jpg
 

Tillie

Mitglied

Beiträge
36
Das hört sich nicht nach Edelstahl, sondern nach verchromt made in China an... Ein Riesenunterschied.
Was sagt der Verkäufer? Ich hätte gedacht, dass da 2 Jahre Garantie drauf ist, und solange muß es auch ordentlich sein, selbst minimalste Rostflecken sind keine Anstellerei, sondern ein Qualitätsmangel.
Allerdings erlischt irgendwann auch die Garantie, und wenn Griffe nur 2 Jahre halten, ist das nicht viel. Vielleicht sollte man nach einer grundsätzlichen Lösung suchen?
 

Enna2809

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

durch die Suchfunktion bin ich auf den Eintrag über die Schüller Stangengriffe gestoßen und mich würde interessieren, was bei Euch aus der Reklamation geworden ist, bzw. ob das Problem schon öfter aufgetreten ist?

Bei uns ist es nämlich das gleiche. Unsere Schüller Küche steht jetzt seit zwei Jahren und drei Monaten und schon nach kurzer Zeit hatten die ersten Stangengriffe helle Verfärbungen und es sah so aus als ob sich unter der oberen Schicht Blasen bilden. Nach einiger Zeit sind diese Blasen sogar teilweise aufgeplatzt. Wir haben die Griffe dann reklamiert und einen komplett neuen Satz erhalten, aber jetzt sind die neuen Griffe dran und nach nicht mal zwei Monaten haben wir schon wieder vier Griffe mit dem gleichen Problem. Wir haben das jetzt wieder beim Möbelhaus gemeldet, die wollen sich mit Schüller in Verbindung setzten, mal abwarten.

Ist das denn ein bekanntes Problem bei diesen Griffen? Wer hat die gleichen Probleme, bzw. was ist daraus geworden?
Ich möchte ja jetzt nicht immer wieder die Griffe austauschen lassen.

Ich freue mich auf Antworten, schöne Grüße!
 

Tanita1975

Mitglied

Beiträge
29
Wohnort
Mainz
Hallo zusammen,

das interessiert mich auch, wir haben die selben Griffe (noch ohne Probleme, aber ich werde heute mal ganz genau hinsehen...), die Küche steht seit Mai diesen Jahres.

Viele Grüße
Tanita
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@nerlix Ja, es wäre interessant zu erfahren, wie deine Reklamation der Griff weitergegangen ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben