Spülmaschine trocknet nicht

MiItachi

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Freunde,
bei meiner alten Siemens Waschmaschine mit Durchlauferhitzer funktioniert der Trocknungsvorgang nicht mehr (am fehlenden Klarspüler liegt es nicht).
Das Geschirr ist nass und komplett kalt wenn das Programm beendet ist, obwohl das Wasser beim Hauptspülgang heiß wird. Wenn das spülen beendet ist, höre ich nur noch Absauggeräuche. Das abpumpen klappt auch, am Ende ist kein Wasser mehr in der Wanne, nur dort wo sich das Sieb befindet, also wenn ich das große Metallsieb am Boden entferne sehe ich in dem Loch etwas Wasser. Das ist aber normal oder?

Ich frage mich wie das sein kann, hat jemand eine Idee?

In dem Video hört man das Geräuch, das die Maschine die letzten 45-60min von sich gibt und sieht, dass sich noch Wasser unten befindet.
 

Anhänge

  • 72553326454__8842E532-4DCB-4638-9D29-09BBFAC4D8FC.MOV
    2,3 MB
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben