Sprudelarmatur ungekühlt mit "Classic"-CO₂-Konzentration

8atho

Mitglied

Beiträge
143
Liebes Forum,

Ich habe (glaube ich) die meisten Diskussion zu Sprudelarmatur-Systemen gelesen. Meistens hängt der CO₂-Gehalt stark mit der Temperatur zusammen, was ja physikalisch auch einleuchtet.
Ich hätte aber am liebsten ein ungekühltes System, das trotzdem (fast) "Classic"-Konzentration haben sollte.
Geht das? Gibt's das?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Auch die Wasserhärte spielt eine Rolle (wenig Härte: Wenig Sprudel). Meistens beschweren sich die Besitzer darüber, dass das Ergebnis eher “Medium” entspricht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Genau so ist es. Wir reden da von richtig hartem Wasser. Am besten 50 dH oder mehr. Sowas hat man im Trinkwassernetz nicht. Vergiss es also mit "Classic" aus dem Wasserhahn.
 

8atho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
Okay, das macht Sinn. Wie wär's mit SodaClub/Stream als Referenz?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben