Bora Classic 1.0 - Kann man das später mit dem Professional tauschen?

Selterdurst

Mitglied

Beiträge
10
Ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz.

Ich bin richtig von dem Bora Professional 2.0 begeistert, gerade wegen der Knebel. Eigentlich mag ich touch Bedienung nun so gar nicht. Ich hatte mir ein Budget von Max 3,000 EUR gesetzt (Auch gerne Gebraucht / Ausstellung) kann aber zu dem Preis nichts finden mit Knebel. Das günstigste ist ein Küppersbusch für circa 3,500 und dann gebrauchte Professional ab 6K.

Nun kann man das alte Classic 1.0 teilweise gebraucht für < 2K finden. Meine Frage ist nun: Könnte man jetzt ein Classic 1 kaufen (was aber schon arg alt ist) und dann das "loch" erweitern wenn man in ein paar Jahren wieder flüssig ist nach dem Küchenkauf oder ist das absoluter Schabernack und man sollte das Professional jetzt kaufen, da auswechseln später kaum möglich / nur mit hohen kosten verbunden ist?

Man könnte ja schon die entsprechenden Schalldampfer / Aktivkohle Filter Verbauen und bei der Planung die Steckdosen setzen, sodass die Knebel nachgerüstet werden können.

+ 3,000 EUR mehr ist schon ein Haufen Geld. Aber ich werde ja nur die Kosten zeitlich verschieben, und wahrscheinlich hohe extra Kosten generieren. Hat das schonmal jemand gemacht / überlegt?

Danke schonmal im Voraus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben