Bora Classic 2.0 vs Miele KMDA 7473 FL-U Silence

Mortimer

Mitglied

Beiträge
1
Hallo in die Runde,

zunächst einmal vielen Dank an alle hier Mitwirkenden für dieses großartige, lebendige Forum! Ich habe die letzten Monate passiv mitgelesen, da wir aktuell eine neue Küche planen und ich sehr viele Ideen und Inspirationen aus euren Beiträgen entnehmen konnte, dankeschön!

Wir haben uns nach etlichen Besuchen bei verschiedenen Küchenstudios und 2 Tischlern zu 99% für die Küche entschieden (wird eine Beckermann , eine Zeile, eine Insel 150x150cm in Lack matt dunkelgrau mit Griffen, Granitplatte Atlantic Stone und Wangen in Eiche furniert).

Wir stehen nur noch vor der finalen Entscheidung für einen Muldenlüfter (Umluft, geführt) und wollen uns zwischen den o.g. genannten Bora Classic 2.0 mit 2x Flächeninduktion oder alternativ dem noch recht neuen Miele KMDA 7473 FL-U Silence entscheiden. Preislich ist das in unserem Studio ein Unterschied von 1500 Euro zuungunsten des Bora, aber ich habe mich ein bisschen in das tolle Design und die Bedienung des Bora-Feldes verliebt ;-) Meine Frau ist da etwas pragmatischer und möchte gerne die 1500 Euro lieber in Urlaub oder so investieren...

Meine Frage an euch: ist der Unterschied in der Lautstärke so gravierend, dass es sich lohnt? Alle anderen Eckdaten sind ja mehr oder weniger vergleichbar (Größe, Watt, geführte Umluft-Lösung), es sei denn, ich habe etwas völlig übersehen... Ist für mich eine große Entscheidung und natürlich echt ein Luxusproblem, aber der Bums soll ja auch irgendwo ca. 15-25 Jahre halten :tounge:

Vielen Dank schon mal und Grüße aus Schleswig-Holstein!
Mortimer
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.976
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Zum Miele kann ich nichts sagen, außer das sie mit dem Modell höchstens gleich gezogen sind.
Nehmt das Bora Classic 2.0 und freut euch auf ein tolles System ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben