Fertig mit Bildern Spontane Ikea-Küche

Ich würde die Maß- und Mitnahmeplatten nicht mischen, da sie von verschiedenen Herstellern kommen und es passieren kann, dass man das sieht.
 
Uh! Okay! Genau DAS hatte ich befürchtet! Dann werden wir einfach mal im Baumarkt gucken, was wir da so bekommen...
 
Wir waren gerade nochmal in der Wohnung und haben fleißig gemessen und im Geiste Möbel gerückt. Ergebnis: das Buffet passt doch mit ins Wohnzimmer zum Esstisch. Die Küche bleibt weiterhin #50, allerdings kommt hinter die Tür ein 2 Meter hoher, mindertiefer Geschirrschrank. So kann die Küchentür drin bleiben; mit HSs mit BO/Kühli dort müsste die Tür ausgehängt werden, da die Tiefe planunterhalb der Tür nicht reicht. Also bleibt der Kühli planoberhalb der Tür, der BO als autarkes Gerät unter dem KF, Geschirr bekommt einen ‚Buffet-Ersatz‘ und meine Freundin die tolle Winkelküche mit Arbeitsfläche zum Fenster hin und einer guten Durchgangsbreite um die halbinsel herum. Morgen mal flott durch Ikea hechten; es wurden schon Billsbro-Griffe in Regalen gesichtet...
 
Boooh! @Nörgli! Gibt es eine Steigerung von :danke:??? Wahnsinn! Ich war gerade in Essen (und habe mich wie jedesmal verfahren) und habe mal satte 319,50€ an den Fronten gespart. Drei fehlten leider; mal sehen, ob Sohnemann nochmal ne Spritztour nach Essen macht und die holt. Extra nochmal hinfahren lohnt nicht, aber der geht da mit seinen Kumpels ganz gerne shoppen.
Jetzt mal weiter das Zeugs für die Küche zusammen shoppen.
 
Unser Wohnzimmer füllt sich mit Küchen-Teilen:
282931

Fronten, Spülbecken, DAH, Füße, Griffe, verschiedener Kleinkram und ein Maximera-Auszug, den ich günstig gebraucht bekommen habe...
Montag wird alles in die neue Wohnung geschafft!
Manches wird am 11.3. geliefert, bis dahin haben wir den Rest aus der Filiale auch in der Wohnung. Umzug ist für den 29.3. geplant.
 
:-[ Wir haben ordentlich Muskelkater gehabt und den ganzen Krempel nach oben geschleppt. Montag kommen die Korpen per Spedition. Morgen fangen wir an zu schrauben (und müssen gucken, dass wir unsere Autos so geparkt kriegen, dass wir für die Spedition einen Parkplatz gewährleisten; unter der Woche ist die Straße hoffnungslos zugeparkt von Mitarbeitern einer Firma).
Die Vermieterin hat die alte Küche abbauen lassen und dabei ist das UT-Gerät ‚verschwunden‘. Da muss noch nachgebessert werden.
Sobald es aussagekräftige Bilder gibt, halte ich Euch natürlich auf dem laufenden! Zur Zeit nur soviel:
283309

Tochterkind k.o. vom schleppen und ein Teil der Küchen-Kartons...
Was ein Glück, dass wir so viel Platz haben.
@Nörgli: wie habt ihr das in eurer bewohnten Wohnung gemacht??? Chapeau!!
 
So! Kurzes Update:
Die Küche ist abgebaut:
283384

Das fehlende UT-Gerät wird noch ersetzt.
Während ich auf die Spedition mit den US-Korpen warte, habe ich fleißig geschraubt:
Auszüge sind fertig (soweit das ging), Wandschrank-Korpen sind geschraubt, Altpapier handlich in Kartons gestopft.
283385

Und jetzt sitze ich hier und waaaarte... :warten:
und kann nix mehr tun außer Blödsinn. Hoffentlich kommt die Spedition damit klar, dass die Rechnungsanschrift eine andere ist als die Lieferanschrift; vor 45 Minuten wollten sie hier gewesen sein...
 
Oh wow, dann hoffe ich, dass die Spedition die Anschrift nicht verwechselt und du aktuell fleißig am aufbauen bist. Ich finde ja Bilder vom Entstehen einer Küche immer mit am interessantesten. Drücke die Daumen, dass alles klappt :2daumenhoch:
 
Danke! Für heute genug geschraubt. Die Spedition hat mich gefunden; mit einer guten Stunde Verspätung.
 
Hoffentlich hat die Spedition inzwischen zu Dir gefunden. Denn wenn der Rest der Wohnung so leer ist wie die Küche, kann man wirklich nicht viel machen, außer, was Du eh schon gemacht hast (hoffentlich nicht zu viel Blödsinn ;-)). Das kann öd werden.
 
Morgen geht’s weiter mit Schrauben. Musste leider diese Woche viel arbeiten und hatte keine Zeit weiter zu schrauben. Heute sind KF und Backofen gekommen. Es wird also..
ich halte euch natürlich auf dem laufenden, wenn es was neues gibt :2daumenhoch: ich weiß ja, dass ihr mit fiebert :drinks:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben