SOS Dunstabzugshaube

Ja, :dance:
In dem Sinne gleich einmal allen hier ein großes Dankeschön!! Leider kann ich den Weihnachtsbraten nicht im Forum verteilen..
 
Es ist endlich (fast - das Rohr werden wir noch verbauen) fertig! Ich wusste gar nicht, dass eine gute Dunstabzugshaube so viel Spaß machen kann :-) Die Neue ist viel leiser, aber so stark, dass beim Booster draußen die Pflanzen wackeln. Ich nutze eigentlich nur die Stufen 1 und 2. Die automatische Nachlaufzeit ist praktisch und wird jetzt auch regelmäßig eingeschaltet. Das Schwarz gefällt mir gut zu meiner Küche, die gelbe Schrift ist sehr gut leserlich.
Danke speziell an @Evelin für die Idee mit dem Durchbruch am Fenster und @US68_KFB für die tolle private Beratung. Und an alle anderen, die mir hier sehr weitergeholfen haben, auch.
 

Anhänge

  • IMG_3857.jpeg
    IMG_3857.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3864.jpeg
    IMG_3864.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3859.jpeg
    IMG_3859.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 96
@Michael , ich hätte eine kurze Frage. Mein altes 10 cm Mauerloch über 3 Etagen ist noch offen. Eigentlich wollte ich es zustöpseln, aber habe diesen Tipp von dir für Zuluft entdeckt
Der Weibel Mauerkasten "Thermogate" - von Weibel Abluft-Tuning
Bringt das in meinem Fall etwas? Wenn der Abzug läuft, muss ich eigentlich immer die Tür öffnen, weil der Zug sonst zu stark/laut ist. Bringt der Mauerkasten über 3 Etagen überhaupt etwas für Zuluft oder kann ich mir das sparen?
 
Das kannst du ja jetzt bereits testen. Wenn das offene Loch in der Wand jetzt nicht für ausreichend Zuluft sorgt wird es mit dem Mauerkasten nicht besser sein.

Der Weibel spielt seine Stärken da aus, wo er den Zuluftkasten automatisch öffnet wenn der Abluftkasten öffnet.

Und bei Nichtbenutzung sind sie halt einfach komplett zu.
 
Jetzt haben wir einen Karton drüber. Also aufmachen und testen, ob das bei geschlossener Küche reicht.
Bei Weibel müssten also Zuluft und Abluft beide von Weibel sein?
 
Genau. Öffnen und testen.
Nicht zwingend müssen beides Weibel MK sein. Aber zumindest den mit der Zuluft würde ich automatisieren damit das Loch bei Nichtbetrieb geschlossen ist.

Bei dem Abluftkasten regelt das die Rückstauklappe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben