Silver Moon Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von piwi74, 10. Apr. 2012.

1. piwi74

piwi74 Mitglied

Seit:
    10. Apr. 2012

Liebe Forum-Leser,

ich brauche dringend eure Hilfe... Ich habe mich bei einem Küchenspezialisten, der mit „kostenlosen” Granit-Platten wirbt, für die AP silver moon entschieden. Das war kletztes Jahr im August. Nun ist es soweit, die Küchen kann bestellt werden und jetzt sagt mir mein Fachverkäufer, dass diese AP aus dem Programm genommen wurde zwecks zuvieler Reklamationen.
    Angeblich saugt die Platte sehr und kann nicht zufriedenstellend versiegelt werden.
    So, nun meine Frage, hat jemand so eine AP verbaut und wenn ja wie zufrieden seid ihr damit?
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe:-)

piwi74

Checkliste zur Küchenplanung von piwi74

Anzahl Personen im Haushalt : 3
    Davon Kinder? : 1
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 160, 100, 183
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 120
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
    Kühlgerät Größe : noch unbekannt
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Umluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : Eckspüle
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 200
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : garnicht
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Messerblock, Toaster, Brotbehälter
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alltagsküche
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : stauraum
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-

2. Tara

Tara Premium

Seit:
    14. Apr. 2011
    AW: Silver Moon Arbeitsplatte

ich kann dir zu der Arbeitsplatte nix sagen, aber wenn schon ein:girldance: die Platte aus dem Programm nimmt, dann will das schon was heißen...

Es gibt wohl unterschiedliche Qualitäten bei den Steinen, aber da kann dir hier ein Spezialist besser Auskunft geben

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Silver Moon ist ein Quarzit. Die Wasseraufnahme ist noch beherschbar, aber Fette versauen die Platte sehr schnell, in meinen Augen nicht küchengeeignet.

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Ich habe den Beitrag mal verschoben, da es hier ja offensichtlich nicht um eine Küchenplanung geht ;-)

5. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Ich kann nur sagen, dass wir den Silver Moon seit Jahren bei Strickmann erfolgreich konfektionieren und kann in dem Zug nur nochmals auf die Nano Induro Versiegelung verweisen...

mfg

Racer

6. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Mit dieser Hightech-Imprägnierung könnte es auch bei Fett halbwegs funktionieren, wenn der Kunde achtsam ist.

7. DritteRaum

DritteRaum Mitglied

Seit:
    10. Apr. 2012

Ich habe die vor 4 Jahren bei meiner Mutter verbaut... und obwohl sie eine pflegliche Person ist (und wie!) sieht man die Fettflecken... Jetzt weiss ich leider nicht, wie diese eine versiegelt war... kann sein, dass man da mittlerweile schon etwas besser machen kann, aber ich persönlich würde abraten..

8. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

'Granit gratis' bekommst Du nur, wenn Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen :cool: - ansonsten ist das einfach in der Küche eingepreist ... Da ich von solchen Werbemethoden nix halte, würde ich in so einem Laden aus Prinzip nicht kaufen, und mir Angebote von Küchenstudios machen lassen, die gleich faire Preise machen und transparent aufzeigen, was wieviel kostet.

9. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Wenn die Fettflecken erst einmal drin sind, wird es schwer. Es gibt Tiefenreiniger der das raus zieht...

wenn aber die Nano Versiegelung erst einmal drauf ist, dann geht sogut wie nichts mehr....

also erst säubern, dann Versiegeln...

bei der Nano Versiegelung gibt es im übrigen kein Problem mit Fettflecken. Ich habe vor ca. 14 Tagen noch eine Platte komplett nachbehandelt und der Kundin darauf hin den Effekt vorgeführt.. Flüssigkeiten perlen ab, ohne überhaupt eine Spur zu hinterlassen...

Wie hier bereits schon mal geschrieben, wir bekommen selbst Marmor so dicht, dass wir Duschtassen daraus bauen....

mfg

Racer

10. piwi74

piwi74 Mitglied

Seit:
    10. Apr. 2012

hallo liebe forums-mitglieder, erstmal vielen vielen dank für eure antworten, tipps, infos etc. hab mich noch nicht zu 100% entschieden, tendier aber zu silvermoon mit induro nano...

11. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Lass Dir doch einfach ein Muster machen und probiere es aus...

dann weißt Du, was Du bekommst....

mfg

Racer

12. serendipity

serendipity Mitglied

Seit:
    30. Juli 2014
    Darf ich diesen Beitrag reanimieren? ;-)

Hat denn jemand diese Platte? Sie wäre auch mein erster Favorit. Ist sie geflammt + gebürstet + imprägniert wirklich dauerhaft küchentauglich?

13. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    mit den von racer erwähnten "Einschränkungen": ja.
    Aber Naturstein will und braucht halt Pflege ;-)

14. serendipity

serendipity Mitglied

Seit:
    30. Juli 2014
    Pflege = riskant. ;-)

Zeigen diese Bilder denn eine "repräsentative" Maserung (soweit man davon bei einem Naturstein sprechen kann) für Silver Moon?
    Bild |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

15. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    eine repräsentative Maserung gibt es bei Silver Moon nicht... es ist von stark gemasert bis komplett uni alles drin... wenn eines von beiden eher gewünscht ist, bleibt nur das Begutachten der Rohtafeln... zudem kommt noch dazu, dass es mal komplett grau und mal eher grau braun sein kann...

mfg

Racer

16. serendipity

serendipity Mitglied

Seit:
    30. Juli 2014
    Vielen Dank! Das habe ich befürchtet. Lieber vorher nachfragen, als später unangenehm überrascht werden...

17. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    es ist halt Naturstein... wenn Du es eher uni haben möchtest, gibt es ausreichend Quarz-Komposite Alternativen mit deutlich besseren Eigenschaften...

mfg

Racer

18. serendipity

serendipity Mitglied

Seit:
    30. Juli 2014
    Wie verhält sich Quarzkomposit preislich zu Granit?

19. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Ganz grob gesagt: ähnlich. Kommt halt auf den Granit an, und Quarzkomposit gibts auch in unterschiedlichen Preisklassen.

Die Seite wird geladen...