Silver Moon Arbeitsplatte

piwi74

Mitglied
Beiträge
2
Liebe Forum-Leser,

ich brauche dringend eure Hilfe... Ich habe mich bei einem Küchenspezialisten, der mit „kostenlosen” Granit-Platten wirbt, für die AP silver moon entschieden. Das war kletztes Jahr im August. Nun ist es soweit, die Küchen kann bestellt werden und jetzt sagt mir mein Fachverkäufer, dass diese AP aus dem Programm genommen wurde zwecks zuvieler Reklamationen.
Angeblich saugt die Platte sehr und kann nicht zufriedenstellend versiegelt werden.
So, nun meine Frage, hat jemand so eine AP verbaut und wenn ja wie zufrieden seid ihr damit?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe:-)

piwi74



Checkliste zur Küchenplanung von piwi74

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 160, 100, 183
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 120
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 200
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : garnicht
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Messerblock, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : stauraum
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

ich kann dir zu der Arbeitsplatte nix sagen, aber wenn schon ein:girldance: die Platte aus dem Programm nimmt, dann will das schon was heißen...

Es gibt wohl unterschiedliche Qualitäten bei den Steinen, aber da kann dir hier ein Spezialist besser Auskunft geben
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Silver Moon ist ein Quarzit. Die Wasseraufnahme ist noch beherschbar, aber Fette versauen die Platte sehr schnell, in meinen Augen nicht küchengeeignet.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Ich habe den Beitrag mal verschoben, da es hier ja offensichtlich nicht um eine Küchenplanung geht ;-)
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Ich kann nur sagen, dass wir den Silver Moon seit Jahren bei Strickmann erfolgreich konfektionieren und kann in dem Zug nur nochmals auf die Nano Induro Versiegelung verweisen...


mfg

Racer
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Mit dieser Hightech-Imprägnierung könnte es auch bei Fett halbwegs funktionieren, wenn der Kunde achtsam ist.
 
DritteRaum

DritteRaum

Mitglied
Beiträge
23
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Ich habe die vor 4 Jahren bei meiner Mutter verbaut... und obwohl sie eine pflegliche Person ist (und wie!) sieht man die Fettflecken... Jetzt weiss ich leider nicht, wie diese eine versiegelt war... kann sein, dass man da mittlerweile schon etwas besser machen kann, aber ich persönlich würde abraten..
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

'Granit gratis' bekommst Du nur, wenn Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen :cool: - ansonsten ist das einfach in der Küche eingepreist ... Da ich von solchen Werbemethoden nix halte, würde ich in so einem Laden aus Prinzip nicht kaufen, und mir Angebote von Küchenstudios machen lassen, die gleich faire Preise machen und transparent aufzeigen, was wieviel kostet.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Wenn die Fettflecken erst einmal drin sind, wird es schwer. Es gibt Tiefenreiniger der das raus zieht...

wenn aber die Nano Versiegelung erst einmal drauf ist, dann geht sogut wie nichts mehr....

also erst säubern, dann Versiegeln...

bei der Nano Versiegelung gibt es im übrigen kein Problem mit Fettflecken. Ich habe vor ca. 14 Tagen noch eine Platte komplett nachbehandelt und der Kundin darauf hin den Effekt vorgeführt.. Flüssigkeiten perlen ab, ohne überhaupt eine Spur zu hinterlassen...

Wie hier bereits schon mal geschrieben, wir bekommen selbst Marmor so dicht, dass wir Duschtassen daraus bauen....

mfg

Racer
 

piwi74

Mitglied
Beiträge
2
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

hallo liebe forums-mitglieder, erstmal vielen vielen dank für eure antworten, tipps, infos etc. hab mich noch nicht zu 100% entschieden, tendier aber zu silvermoon mit induro nano...
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Silver Moon Arbeitsplatte

Lass Dir doch einfach ein Muster machen und probiere es aus...

dann weißt Du, was Du bekommst....

mfg

Racer
 

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Darf ich diesen Beitrag reanimieren? ;-)

Hat denn jemand diese Platte? Sie wäre auch mein erster Favorit. Ist sie geflammt + gebürstet + imprägniert wirklich dauerhaft küchentauglich?
 

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Pflege = riskant. ;-)

Zeigen diese Bilder denn eine "repräsentative" Maserung (soweit man davon bei einem Naturstein sprechen kann) für Silver Moon?
Bild
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
eine repräsentative Maserung gibt es bei Silver Moon nicht... es ist von stark gemasert bis komplett uni alles drin... wenn eines von beiden eher gewünscht ist, bleibt nur das Begutachten der Rohtafeln... zudem kommt noch dazu, dass es mal komplett grau und mal eher grau braun sein kann...

mfg

Racer
 

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Vielen Dank! Das habe ich befürchtet. Lieber vorher nachfragen, als später unangenehm überrascht werden...
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
es ist halt Naturstein... wenn Du es eher uni haben möchtest, gibt es ausreichend Quarz-Komposite Alternativen mit deutlich besseren Eigenschaften...

mfg

Racer
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.748
Wohnort
München
Ganz grob gesagt: ähnlich. Kommt halt auf den Granit an, und Quarzkomposit gibts auch in unterschiedlichen Preisklassen.
 

Mitglieder online

  • schokonuß
  • Mini-C

Neff Spezial

Blum Zonenplaner