Silikonfugen richtig erstellen

Dieses Thema im Forum "Do it yourself" wurde erstellt von Michael, 22. Sep. 2014.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst

    Ein Appell an alle Silikonfugen-Magnum-Stil-Befürworter und Daumenlutscher der Branche:
    So macht man es richtig. *clap*

    Wenn dann noch vernünftiges Silikon, also keines für 1,50 aus dem Baumarkt, verwendet wird, kann so eine Silikonfuge locker 7-10 Jahre halten.

     
  2. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    Danke für den Hinweis.

    Weißt du auch einen Link zum Verlegen von Bodenfliesen?
     
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    78655 Dunningen
    Grins...erinnert mich so en bisserl an ne Vohrführung wie bei Messen. Glasschneider, Drechsel, Dremel.....sieht ungeübt in der Praxis alles ganz anderst aus. ;-)
     
  4. zappo

    zappo Mitglied

    Seit:
    23. Dez. 2014
    Beiträge:
    12
    Gute Arbeit in dem Video. Man sollte schon auch richtiges Werkzeug setzen, ansonsten wird das halt nichts ;-)
     
  5. Trisha23

    Trisha23 Mitglied

    Seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich liebe dieses Teil! Wäre beim Acryl setzen schon öfter aufgeschmissen gewesen ohne die Dinger *2daumenhoch*
     
  6. Ursina

    Ursina Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2014
    Beiträge:
    518
    Ich habe diese Teile auch gekauft. Das Endergebnis ist, dass ich nun alle Fugen machen darf. Mein Freund meint, ich mache das so gut, dass es besser ist, wenn ich verfuge. ;-)
     
  7. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447
    hat jemand nen link zu nem shop??
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Da ich mit Fliesen wenig zu tun habe und es nur für die Küche benötige kaufe ich immer diese von Sista:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die sind rechtwinkelig und ich schneide mir immer kleine Quader heraus, damit ich z.B. hinter dem Kochfeld oder der Spüle durchziehen kann.
    Die gibt es manchmal im Baumarkt (Hagebau) und ansonsten suche ich mir einen Webshop über günstiger.de. Die Preise sind nämlich heftig und man kann locker 15,- für einen Satz ausgeben.
    Im Sommer hab ich über Ebay jemanden gefunden, der sie für knapp 6,- verkaufte - kurz nachgefragt wieviele er davon hat und alle gekauft. 30 Stück. :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Richtige Abluftführung Inselhaube? Haustechnik 10. Okt. 2016
Richtiges Vorgehen zur Küchenplanung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Sep. 2016
Welcher Mauerkasten ist der richtig für unseren Dunstabzug? Lüftung 10. Juli 2016
Überlegung richtig? XL Spülmaschine + IKEA Metod Einbaugeräte 18. Mai 2016
Gelöst Faltliftklappe schließt nicht mehr richtig. Hochliftbeschlag defekt? Mängel und Lösungen 11. Feb. 2016
Wie Faltlifttür von Fakta richtig einstellen? Do it yourself 14. Nov. 2015
Fetttropfen aus Schalter der Dunstabzugshaube. Wie richtig reinigen? Tipps und Tricks 30. Juli 2015
die richtige deckenhaube gesucht..... Einbaugeräte 30. Juni 2015

Diese Seite empfehlen