Silikonfugen richtig erstellen

Beiträge
13.734
Wohnort
Lindhorst
Ein Appell an alle Silikonfugen-Magnum-Stil-Befürworter und Daumenlutscher der Branche:
So macht man es richtig. *clap*

Wenn dann noch vernünftiges Silikon, also keines für 1,50 aus dem Baumarkt, verwendet wird, kann so eine Silikonfuge locker 7-10 Jahre halten.

 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.630
Wohnort
78655 Dunningen
Grins...erinnert mich so en bisserl an ne Vohrführung wie bei Messen. Glasschneider, Drechsel, Dremel.....sieht ungeübt in der Praxis alles ganz anderst aus. ;-)
 

zappo

Mitglied
Beiträge
15
Gute Arbeit in dem Video. Man sollte schon auch richtiges Werkzeug setzen, ansonsten wird das halt nichts ;-)
 

Ursina

Mitglied
Beiträge
522
Ich habe diese Teile auch gekauft. Das Endergebnis ist, dass ich nun alle Fugen machen darf. Mein Freund meint, ich mache das so gut, dass es besser ist, wenn ich verfuge. ;-)
 
Beiträge
13.734
Wohnort
Lindhorst
Da ich mit Fliesen wenig zu tun habe und es nur für die Küche benötige kaufe ich immer diese von Sista:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die sind rechtwinkelig und ich schneide mir immer kleine Quader heraus, damit ich z.B. hinter dem Kochfeld oder der Spüle durchziehen kann.
Die gibt es manchmal im Baumarkt (Hagebau) und ansonsten suche ich mir einen Webshop über günstiger.de. Die Preise sind nämlich heftig und man kann locker 15,- für einen Satz ausgeben.
Im Sommer hab ich über Ebay jemanden gefunden, der sie für knapp 6,- verkaufte - kurz nachgefragt wieviele er davon hat und alle gekauft. 30 Stück. :cool:
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben