Müllauszug schließt nicht richtig

Kuechenfrage

Mitglied

Beiträge
1
Hallo. Mir ist aufgefallen das an meiner Küche der Müllauszug manchmal nicht richtig schließt. Man muss diesen dann einmal etwas anheben und weiter raus ziehen, dabei hört mal ein schnarzendes Geräusch als wenn eine Feder gespannt wird und dann schließt der Auszug wieder bündig. Die Küche ist ca. 1,5 Jahre alt, hatte es auch reklamiert aber man kann keinen Fehler finden. Auch steht die Blende des Müllauszug links immer weiter vor und damit über der Geschirrspüler Tür. Sieht nicht so schön aus. Der untere Anschlagpuffer liegt bei geschlossen Auszug auch nicht unten links am Korpus an.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • VID_20220723_074327.mp4
    25,1 MB
  • IMG_20230504_223153.jpg
    IMG_20230504_223153.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20230504_224405.jpg
    IMG_20230504_224405.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 104

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Ich würde die Schublade mal aushängen, also bis ans Ende nach vorne rausziehen und dann fest anheben, kann auch laute Knack-Geräusche machen dabei.

Dann vergleiche die Schubladenschienen links und rechts, eventuell siehst du da die Dämpfer-Stäbe oder Spannfedern. Ich würde die Dämpfer dann händisch bis nach hinten drücken und schauen ob diese sich gleichmäßig bewegen, ob links und rechts alles gleich funktioniert. Dann Fotos mal von den Schienen machen, evtl. auch von der Schubladenzarge, wo du zuvor die Plastikblende mit dem Logo entfernst. Dann kann jemand hier den Hersteller des Auszuges erkennen und weitere Tipps/Ersatzteil-Empfehlungen geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben