Silikonfugen richtig erstellen

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ein Appell an alle Silikonfugen-Magnum-Stil-Befürworter und Daumenlutscher der Branche:
So macht man es richtig. :clap:

Wenn dann noch vernünftiges Silikon, also keines für 1,50 aus dem Baumarkt, verwendet wird, kann so eine Silikonfuge locker 7-10 Jahre halten.

 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Danke für den Hinweis.

Weißt du auch einen Link zum Verlegen von Bodenfliesen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Grins...erinnert mich so en bisserl an ne Vohrführung wie bei Messen. Glasschneider, Drechsel, Dremel.....sieht ungeübt in der Praxis alles ganz anderst aus. ;-)
 

zappo

Mitglied

Beiträge
15
Gute Arbeit in dem Video. Man sollte schon auch richtiges Werkzeug setzen, ansonsten wird das halt nichts ;-)
 

Trisha23

Mitglied

Beiträge
236
Wohnort
Ludwigsburg
Ich liebe dieses Teil! Wäre beim Acryl setzen schon öfter aufgeschmissen gewesen ohne die Dinger :2daumenhoch:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich habe diese Teile auch gekauft. Das Endergebnis ist, dass ich nun alle Fugen machen darf. Mein Freund meint, ich mache das so gut, dass es besser ist, wenn ich verfuge. ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Da ich mit Fliesen wenig zu tun habe und es nur für die Küche benötige kaufe ich immer diese von Sista:
Sista Fugenglätter-Set : Fugenwerkzeuge | Sista

Die sind rechtwinkelig und ich schneide mir immer kleine Quader heraus, damit ich z.B. hinter dem Kochfeld oder der Spüle durchziehen kann.
Die gibt es manchmal im Baumarkt (Hagebau) und ansonsten suche ich mir einen Webshop über günstiger.de. Die Preise sind nämlich heftig und man kann locker 15,- für einen Satz ausgeben.
Im Sommer hab ich über Ebay jemanden gefunden, der sie für knapp 6,- verkaufte - kurz nachgefragt wieviele er davon hat und alle gekauft. 30 Stück. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben