Side-by-side einbauen

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Die sind sehr schön, aber leider auch sehr teuer...
Momentan ist der Gaggenau unser Favorit. Nächste Woche haben wir einen Termin zur Küchenplanung und wollen dann mal hören, was der :kfb: zur Einbaumöglichkeit sagt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Das sind aber Riesengeräte ... der Kühlschrank 90 cm ... so breit ist auch die Tür? Und der TK-Schrank 76 cm.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Den Kühlschrank gibt es auch als 75er,den Gefrierschrank auch als 45er.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Man sollte bei den Side-by-side-Geräten unbedingt darauf achten, dass die Türen wie im Datenblatt beschrieben auch um die 170 Grad geöffnet werden können. Unser Schrank stand erst rechts mit nur einem kleinen Abstand direkt an der Wand und die Tür ging nur max. 120 Grad auf.
Dies hatte zur Folge,dass man die einzelnen Ebenen des Kühlschranks nicht mehr zur Reinigung herausnehmen konnte, ohne den kompletten Schrank aus seiner Nische zu ziehen und etwas zu drehen.
Dasselbe Problem könnte ich mir vorstellen, wenn man versucht, z.B. den beschriebenen LG flächenbündig in eine Zeile einzubauen .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn es ein SBS wird ,lässt sich der Gaggenau am saubersten verplanen.
Die Gerätefronten lässt man vorstehen,die Hochschränke werden 5cm auf das Gerätemass ohne Front (63cm)vorgezogen.Dann gehen die Türen auf und die Belüftung funktioniert.
Die Glasfronten lassen sich dazu auch noch gut pflegen.
Mit den Nachbarschränken geht man direkt ans Gerät.
Über dem Gerät muss aber ein Sonderschrank mit 91cm (erforderliches Nischenmaß)geplant werden.Nicht in der vollen Tiefe damit dahinter Platz für die Entlüftung ist.
Für einen guten KFB sollte das kein Problem sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben