Seitlicher Spritzschutz

ChrisHZ

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Zusammen,

unsere Küche ist dank der vielen Inputs aus dem Forum richtig schön geworden!

Ich überlege allerdings noch, wie wir einen seitlichen Spritzschutz schön gestalten können - siehe Photos.
Die Wand ist hier grau gestrichen.

Momentan bin ich am Ehesten bei einer dünnen Klarglas Scheibe zwischen APL und Unterschrank .
Oder hat jemand hier evtl. noch weitere Ideen?

Gruss
Christoph
 

Anhänge

  • Image.jpeg
    Image.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 196
  • Image-1.jpeg
    Image-1.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 202

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.982
Wohnort
Schweiz
Eine Stossleiste im APL-Material wäre auch möglich. Bei mir sind die Rückwände mit Silikonfarbe gestrichen, die lässt sich immer wieder sauber abwaschen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.249
Wohnort
Oberfranken
Für Klarglas ganz klar keine Empfehlung. Wie willst du die befestigen? Wie kriegst du die toten Obstfliegen und Staubflusen dahinter wieder raus? Wie hoch spritzt du denn so im Normalfall?

Bleiben ja nur 4 Möglichkeiten, wenn man keine zusätzliche Farbe ins Spiel bringen möchte:
-Brett in Wandfarbe
-Brett in Frontdekor
-Brett in Rückwanddekor
-Brett in APL-Dekor

Ansonsten völlig freie Gestaltung möglich je nach Lust und Geldbeutel. Abwaschbare Lackierungen, Folien, Tapeten, Edelstahl, ...usw
 

ChrisHZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
hm, an Brett in Wandfarbe hab ich noch nicht gedacht.

Im Bereich der Kaffee Maschine gehen die Spritzer ca. halbhoch. Im Bereich der Spüle auch schon mal drüber.

Wie ist das mit Lackierung bzw..Silikonfarbe. Glänzt die Wand dann in dem Bereich?
 

Saarländer

Evtl. auch eine Glasplatte mit RAL-Lackierung.
Vielleicht triffst du ja auch genau die Wandfarbe, dann fällt die Glasplatte in der identischen Farbe nicht auf.

Nur eine Idee.... :-)


Grüße
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben