seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

roblin

Mitglied

Beiträge
3
hallo,

baue gerade geschirrspüler auf.
mir ist nun seitlich ein weißer schlauch aufgefallen, der lediglich gesteckt ist (siehe pfeile auf dem bild).
welche funktion hat er?
habe sorge, dass die verbindungstellen nicht besonders sicher sind.
soweit ich sehe ist es nicht der zulauf- und ablaufschlauch.

mfg
roblin 2012-10-11 19.25.20a.jpg
 

Anhänge

  • 2012-10-11 19.25.20.jpg
    2012-10-11 19.25.20.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 262

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

Geh mal davon aus, dass kein Hersteller wegen einer schlechten Schlauchverbindung gerne in Regress genommen wird ;-).
 

roblin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

der spüler ist gebraucht gekauft...
weiß jemand für was der schlauch ist?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

soweit ich sehe ist es nicht der zulauf- und ablaufschlauch.

Das stimmt - die hängen ja auch daneben. ;-)
Lass den Schlauch einfach da hängen und beachte ihn nicht. Das ist ein internes Bauteil und für dich nicht relevant.

Du kannst das Gerät auch ausgebaut in Betrieb nehmen und die Dichtigkeit prüfen. Wenn es dicht ist baust du ihn ein.
 

roblin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

ich habe vor dem einbauen daran leicht gezogen, um zu prüfen, ob alles fest ist und dann ist er einfach so heraus gegangen, an beiden enden. habe den schlauch dann wieder eingesteckt. ich denke auch, dass das so alles seine richtigkeit hat, aber mich würde dennoch interessieren, für was der schlauch ist. er endet ja rechts auf halber höhe im innenraum, also wird da was hineingespritzt oder abgesaugt, oder vielleicht nur dampf abgesaut?!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben