seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von roblin, 17. Okt. 2012.

  1. roblin

    roblin Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2012
    Beiträge:
    3

    hallo,

    baue gerade geschirrspüler auf.
    mir ist nun seitlich ein weißer schlauch aufgefallen, der lediglich gesteckt ist (siehe pfeile auf dem bild).
    welche funktion hat er?
    habe sorge, dass die verbindungstellen nicht besonders sicher sind.
    soweit ich sehe ist es nicht der zulauf- und ablaufschlauch.

    mfg
    roblin Thema: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion? - 217449 -  von roblin - 2012-10-11 19.25.20a.jpg
     

    Anhänge:

  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

    Geh mal davon aus, dass kein Hersteller wegen einer schlechten Schlauchverbindung gerne in Regress genommen wird ;-).
     
  3. roblin

    roblin Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

    der spüler ist gebraucht gekauft...
    weiß jemand für was der schlauch ist?
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

    Das stimmt - die hängen ja auch daneben. ;-)
    Lass den Schlauch einfach da hängen und beachte ihn nicht. Das ist ein internes Bauteil und für dich nicht relevant.

    Du kannst das Gerät auch ausgebaut in Betrieb nehmen und die Dichtigkeit prüfen. Wenn es dicht ist baust du ihn ein.
     
  5. roblin

    roblin Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: seitlicher Geschirrspülerschlauch welche Funktion?

    ich habe vor dem einbauen daran leicht gezogen, um zu prüfen, ob alles fest ist und dann ist er einfach so heraus gegangen, an beiden enden. habe den schlauch dann wieder eingesteckt. ich denke auch, dass das so alles seine richtigkeit hat, aber mich würde dennoch interessieren, für was der schlauch ist. er endet ja rechts auf halber höhe im innenraum, also wird da was hineingespritzt oder abgesaugt, oder vielleicht nur dampf abgesaut?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaugerät Mikrowelle + Dampfgarer mit seitlicher Türe Einbaugeräte 12. Nov. 2016
seitlicher Abstand der Füße zum Korpus des Unterschranks? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
Spülenumbau, Mindestbreite seitlicher Arbeitsplattensteg Planungshilfen 24. Juli 2015
Vollintegrierte GSM als seitlicher Abschluss, wie befestigen? Einbaugeräte 16. Dez. 2014
backofen mit seitlicher tür gut?selbstreinigung? Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Juni 2009
Seitlicher Abstand Dunstabzugshaube zum Wandschrank? Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Jan. 2009

Diese Seite empfehlen