Schutz für Griffe

Nata81

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem dass bei mir ein Griff der Schranktüre gegen einen Griff einer Schublade stößt beim öffnen. Der Küchebbauer hat mir so einen Silikonpunkt hingemacht. Der fliegt aber leider immer ab. Hat jemand eine Lösung? Man sollte es möglichst nicht sehen da es mitten im Blickfeld ist.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20201026_095535.jpg
    20201026_095535.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Dazu müsste jetzt erst mal geklärt werden, welcher Beschlaghersteller hier überhaupt in Verwendung ist und ob ein Öffnungsbegrenzer seitens des Beschlagherstellers angeboten wird.. darüber hinaus könnte das mit der Öffnungsbegrenzung beim Eckunterschrank "eng" werden, was im Detail geprüft werden müsste, wie weit die Tür aufgehen muss, damit sich der Boden rausdrehen läßt..

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
darüber hinaus, solange hier Griff an Griff schlägt, dürfte das zwar laut sein, aber ansonsten durchaus "verkraftbar" nicht, dass man das auch anders hätte planen können (was dann jedoch mit mehr Stauraumverlust einhergegangen wäre) aber immer noch besser, als wenn der Griff in die Front schlagen würde.. das gäbe doch deutlichere Macken..

Beschlaghersteller der Scharniere prüfen, schauen ob es Öffnungsbegrenzer gibt und schauen, ob die sich so einstellen lassen, dass die Drehböden des Eckschranks noch drehbar sind..

könnte übrigens am Ende auch eine kleine Lehraufgabe für den Planer sein, dann weiß er das für´s nächste mal, was geht und was nicht, bzw. er wird es dann vielleicht vorher dem Kunden auch mal sagen, dass er damit zu rechnen hat..

mfg

Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Naja, während man überlegt kann man den einfachen und sehr kostengünstigen, minimalinvasiven Tipp von @Snow umsetzten - bessere Ideen kann man immer noch entwickeln und implementieren.

Dekorativer und weniger nach Notlösung aussehend, könnte man das mit einer bunten Manschette um den langen Griff lösen - einfach mal nach "gummigriff bleistift" googlen - die gibt es in allen Farben und Formen, irgendetwas passendes wird sich hoffentlich finden lassen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Snow, in meinen Augen ist hier alle eine ziemliche Notlösung, die leider durch die Planung nötig geworden ist.
Wenn schon Notlösung, dann würde *ich* sie so gestalten, dass es so gewollt wie möglich aussieht - dann ist es wieder vielleicht sogar witzig - die Teile gibt es in jeder Farbe und Form. Mit transparenten Plastikschläuche gewinnt man auch kein Fotoshooting im Architectural Digest...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben