Schutz für Fassade gegen abgeführten Kochdunst

Andrej

Mitglied

Beiträge
273
Hallo Zusammen,

an unserem Mehrfamilienhaus befindet sich zwischen dem 1. OG und dem nächsten Stockwerk eine Art Überstand mit ca. 30 cm. Unsere Kernbohrung, vor die ein Weibel Mauerkasten dran kommt, befindet sich direkt unter diesem Überstand. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der ausgeblasene Kochdunst der auf Dauer an der Fassade entlang aufsteigt unschöne Flecken verursachen wird.

Kennt jemand von euch eine Art Schutz den man für diese Stelle vorsehen kann? Ich dachte da evtl. an ein weiß pulverbeschichtetes Stahlblech das 90 Grad gebogen ist und an dem Überstand angebracht wird. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke und Grüße,
Andrej
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben