Schüller und Neff oder Häcker und Miele

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von delf, 11. Juni 2009.

  1. delf

    delf Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    4

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, habe schon diverse Dinge gelesen und gelernt, wollte jetzt aber doch mal ganz gern eine konkrete (naja mehr oder weniger) Frage stellen.

    Wir haben unsere Küche (L + Kochinsel) vollständig zusammengestellt und zwei Angebote vorliegen (Schränke komplett gleich (Korpus 78 cm, Lackfront Magnolia Hochglanz, Arbeitsplatte dunkel Holzimitat), inkl. Lieferung u. Montage):

    - Schüller Creativ Gala mit Neff Geräten: EUR 11.700,00
    - Häcker activ systemat mit Miele Geräten: EUR 11.000,00 (über Kueche24.com)

    Hier nochmal die kompletten Inhalte von links nach rechts:

    L:

    Unterschränke:
    - Wange B 2,5
    - 30 Auszug mit Innenauszug
    - Geschirrspülerumbau (sichtbares Bedienpanel)
    - 60 Spülenschrank mit Abfallaufbewahrung und Innenauszug für Spülutensilien
    - 115 Eckschrank mit 2 x "Nierenboden" zum Ausziehen
    - 80 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade
    - 80 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade

    Hochschränke (ca. 168,5):
    - Wange B 2,5
    - 60 Backofenschrank mit 2 x Auszug unten + Lifttür für Mikrowelle oben
    - 30 Apo
    - Wange B 2,5

    Hängeschränke (links neben Hochschränken)
    - 90 mit Fneulifttür und Glas unten, mit Leuchtboden für Schrankinnenraum + Arbeitsfläche
    - 90 mit Fneulifttür und Glas unten, mit Leuchtboden für Schrankinnenraum + Arbeitsfläche
    - 90 mit Fneulifttür und Glas unten, mit Leuchtboden für Schrankinnenraum + Arbeitsfläche

    Koch-Insel (77 x ca. 188 cm, Höhe gesamt: 92 cm):
    - Arbeitsplatte auf drei Seiten rumgezogen, Rückwand in Corpusfarbe, etwas eingezogen
    - 30 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade
    - 15 Apo
    - 90 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade
    - 15 Schrank mit Drehtür für Backbleche
    - 30 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade

    Geräte:
    - Backofen Durchschnitt aber mit Pyrolyse
    - Kochfeld Induktion 4 Platten nebeneinander

    Hier meine Fragen:
    - Sind die Preise ok?
    - Was ist jetzt eher zu empfehlen?
    - Sind beide Möbelhersteller gleichwertig oder ist einer besser?
    - Sind Miele Geräte wirklich besser als Neff?
    - Hat jemand mit Kueche24 schon einmal Erfahrungen gesammelt?

    Gruß, delf
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.647
    Ort:
    3....
    AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

    Hallo delf,

    ich würde mich ganz klar für die Häcker mit Miele Geräten entscheiden, und zwar schon aus dem Grund, da die creativ-Serie von Schüller vorm Auslauf steht.

    Die Häcker bietet dir dafür einen Rasterkorpus, 19 mm Korpusböden, kratzfeste Innenbeschichtung, geschraubte Rückwände, 35 cm tiefen Hängeschrankkorpus, 39 cm hohe Auszüge etc.

    Du hast zwar keine Gerätetypen angegeben, Miele würde ich jedoch immer vorziehen.

    Um Geld zu sparen, kannst du bei Miele auch getrost auf die Pyrolyse verzichten, da der Reinigungsaufwand durch die Perfect-clean Beschichtung gering gehalten wird. Und ökologischer ist es auch. ;-)

    Zu deinen Anbietern ( Händlern ) kann ich nichts beitragen.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.369
    AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

    Hallo delf,
    ich hätte da doch die eine oder andere Anmerkung zur Schrankaufteilung ;-).... schön wäre allerdings mal eine Grundrisszeichnung der Planung oder wenigstens ein oder zwei Ansichten.

    Was planst du im 115 Eckschrank mit 2 x "Nierenboden" zum Ausziehen=LeMans-Schrank unterzubringen? --> tote Ecken - gute Ecken

    An der Insel ... wozu die beiden 15er? Warum nicht rechts und links vom 90er Kochfeldschrank jeweils einen 45er Unterschrank? Z. B. für Gewürze:
    [​IMG]
    Das dürfte den Preis senken, die Ansicht ruhiger werden lassen und die Verstaumöglichkeiten flexibler halten.

    Habe ich den Kühlschrank überlesen? Wo soll der hin? Ist der im Preis enthalten?

    VG
    Kerstin
     
  4. delf

    delf Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

    Hallo Kerstin,

    Kühlschrank (Standalone links ganz am Anfang vom L) und Geschirrspüler haben wir schon und werden übernommen. Dunstabzugshaube wird Berbel von einem anderen Lieferanten.

    Den 15 Apo möchten wir für Öle usw. nehmen. Sicherlich wird die Küche günstiger, wenn wir abspecken, aber ist der Preis denn so okay und welche Variante (Schüller mit Neff oder Häcker mit Miele) würdest Du bevorzugen?

    Interessieren würde mich ja auch wirklich, ob schon jemand mit Kueche24 irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat.

    Gruß, delf
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.369
    AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

    Hallo delf,
    mit der Aufteilung ... Eckschrank, Apotheker groß und klein usw. würde ich keine der beiden Küchen bevorzugen ;-)

    Ansonsten wäre das auch abhängig von der Kochfeld-Aufteilung bzw. den Größen der Kochstellen auf dem Kochfeld. Z. B. würde ich nicht ein Kochfeld mit 2x14er Kochstellen wollen. Eine reicht.

    Desweiteren wäre die Wahl auch abhängig von den Vertragsbedingungen .. Anzahlung ja/nein .. weitere Zahlung usw.

    Über Google gefunden.

    VG
    Kerstin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Schüller/Interline/next125 Küche // 10,8 qm // EFH // Bora Classic // NEFF Geräte Küchenplanung im Planungs-Board 7. Jan. 2016
NEFF gelöst Neff XL-GS und Schüller Griffleiste Einbaugeräte 28. Apr. 2012
Schüller Grifflose Lifttür Mängel und Lösungen Mittwoch um 10:27 Uhr
Schüller C2 vs Häcker systemat Küchenmöbel 22. Jan. 2017
Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina? Küchenmöbel 17. Jan. 2017
Leicht Contino, Schüller Next oder Häcker Küchenmöbel 14. Jan. 2017
Status offen Schüller Küche für Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 6. Jan. 2017
Schüller: glatte, matte Front - welche ist das? Küchenmöbel 6. Jan. 2017

Diese Seite empfehlen