Schubladenunterschrank max 40cm tiefe

stubbi02

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Küchen Profis,

ich bin auf der suche nach nach einer kleinen Schubladenzeile (140-160 x 80 x37) um eine bestehende Küche etwas zu vergrößern.
Die Ikea Metod bietet mir dieses natürlich an, komme aber bei einem 80er und einem 60er Unterschrank sehr schnell auf über 500€.

Wandschränke kommen nicht in Frage, da ich gerne eine Schubladenfront hätte.

Kenn jemand vielleicht eine Alternative wo ich mich umschauen kann? Oder denkt ihr Metod ist da schon PreisLeistung ganz gut?

Grüße
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
In die Wandschränke von METOD können auch Schubladen rein... aber das macht es dann auch nicht günstiger. ;-) Muss denn alles mit Schubladen sein? Große sperrige Dinge könnten ja auch auf Regalböden (selbst Teller).

Die Tiefe mit Fronten liegt übrigens bei 39cm, mit Arbeitsplatte sogar 41cm - nur, falls es bei dir sehr knapp sein sollte.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Was ist eine Schubladenzeile? Wie viele Schubladen, wie hoch. Skizze?

Ich würde 386 EUR für einen Unterschrank verlangen ohne Montage. Geliefert wird ein fertiger Schrank inklusive Sockelblende und alles fertig montiert. Beladung 150 kg.
Häcker C130, 78er Korpus, Preisgruppe 1
v1.jpg

Insofern ist eine Preis von 220 EUR für einen IKEA Unterschrank durchaus Preisgünstig, auch wenn er nur 50 kg tragen kann und du alles selbst zusammenfrickeln musst.
v2.jpg

Bitte bedenken, daß bei beiden oben noch eine Abdeck- oder Arbeitsplatte drauf muss.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben