Beckermann Küche Hängeschrank B:40cm mit Glaseinsatz möglich?

Kiki Keck

Mitglied

Beiträge
3
Hallo an Alle,

meine Schwiegereltern sind leider auf den Meterpreis -Vertrag hereingefallen. Der Küchenverkäufer gibt sich auch keine richtige Mühe mit der Küchenplanung , und sagt es wäre einiges nicht möglich, so wie sich das meine Schwiegereltern gerne wünschen.
Z.B. hätten sie gerne 40er Hängeschänke (Drehtür, Front PG 1) mit einem horizontalen Glasstreifen. Der Küchenberater meint, das wäre erst aber ab 45cm Breite möglich. Und die passen leider nicht.
Nirgends finde ich eine Typenübersicht. Habe auch bei Beckermann direkt angerufen, aber die haben mich abgewimmelt. Die Mitarbeiter haben die Anweisung keine Auskünfte an Endkunden zu geben. Ich wollte keinen Preis, ich wollte nur wissen, ob es so einen Schrank gibt. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Ich kenne Beckermann nicht, aber bei meinen Haupt-Herstellern (Bauformat , Burger, Häcker ) ist es tatsächlich so, dass Glastüren erst ab 45cm losgehen...

Alternativ empfehle ich einen Planungsthread hier im Forum.
Die Leute, die da mitplanen haben häufig tolle Ideen und holen auch aus einer Meterküche noch das beste heraus.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Um welche Front handelt es sich denn ?
Habe 17 Jahre bei Beckermann gearbeitet - es gibt tatsächlich Glasfronten in 30 oder 40 cm Breite - als Berechnungsgrundlage ist dann aber immer der 45 cm Breite mit Mehrpreis für Breitenkürzung

Aber nicht für jedes Modell - um welche Front geht´s ?
 

Kiki Keck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Es handelt sich um die Front Estrada PG1. Soll eine Schichtstofffront sein.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
hi,

bei der Estrada Front war ich mir gerade nicht sicher - habe eben nen alten Kollegen angerufen und einen 40´er Glashängeschrank gibt es tatsächlich bei der Estrada....30´er allerdings nicht mehr wegen der Rahmenbreite.

aber wie gesagt, ist ne Sonderanfertigung - als Preisgrundlage der 45´er mit Breitenkürzung um die 150-200 € extra
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben