Schubladenfronten wie austauschen ?

Dieses Thema im Forum "Do it yourself" wurde erstellt von minimum, 16. Aug. 2012.

  1. minimum

    minimum Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2012
    Beiträge:
    2

    Guten Tag,
    jetzt oute ich mich gleich mit meiner ersten Frage
    1. ich habe übers I n t e r n e t :-[ gebraucht einen Schubladenschrank von I k e a :-[ erworben (für meine Gartenlaube), und da ihn nicht selber zusammengebaut habe, weiss ich nicht wie ihn auseinandernehmen kann, ohne was zu demolieren.

    Eigentlich will ich nur die Fronten austauschen. Es handelt sich um einen Korpus mit rationell-schubladen, einmal als Innenauszug. An den Seiten habe ich nur die Schrauben zur FeinJustierung gefunden. Ikea macht doch immer so schön Werbung mit ihrem tollen einfachen Mach-alles-selber (und verkaufen demnächst Bäume und Handschredder und Leim als Grundpackung).

    Mit welchem Trick bekomme ich nun also die Fronten ab ?

    viele Grüsse
    mimi
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.165
    AW: Schubladenfronten wie austauschen ?

    Vielleicht helfen dir die Ikea-Montageanleitungen für die Auszüge:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. minimum

    minimum Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Schubladenfronten wie austauschen ?

    hallo,
    vielen Dank für die Antwort...
    ich war selber heute bei diesem Möbelhaus und habe erfreulicherweise entsprechende Anleitungen bekommen.
    Eigentlich ganz einfach, ... nur muss man da erst drauf kommen, dass diese läppischen Plastikteilchen die einzige Verbindung zur Front darstellen sollen.
    viele Grüsse
    mimi
     
  4. kohlkopp

    kohlkopp Mitglied

    Seit:
    9. Okt. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Schubladenfronten wie austauschen ?

    :-) ich hatte das selbe problem und ich habe ewig gebraucht, bis ich darauf gekommen bin :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2012
  5. pewepewe

    pewepewe Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2016
    Beiträge:
    1
    Ich schreibe es jetzt ´mal in Klartext: bei den neueren Rationell-Schubladenfronten das graue Deckelchen über den Einstellschrauben einfach senkrecht nach oben drehen, herausziehen, fertig. Front kann nun abgezogen werden.
     
  6. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    275
    Ort:
    63517 Rodenbach
    @pewepewe

    Du hast aber gelesen das dieser Beitrag aus dem Jahr 2012 stammt, oder kommt beim nächsten Kontakt der Werbelink?

    Gruß Helmut
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
IKEA Metod Schubladenfronten "LOCHMAßE" Montage-Details 21. März 2017
Schubladenfronten aufgequollen Mängel und Lösungen 15. Nov. 2016
Spüle, Ablauf und Excenter defekt, Austauschen, Originalersatzteile? Montage-Details 17. Mai 2017
Backofenglas austauschen Elektro 15. Dez. 2016
Geschirrspüler austauschen - Platzproblem Teilaspekte zur Küchenplanung 16. März 2015
Einbaukühl/gefrierschrank in vorhandener Küche austauschen Einbaugeräte 11. Sep. 2014
Einbauschrank mit Flachschirmhaube gegen Kopffreihaube austauschen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 29. Apr. 2014
Backofentür-Scharniere austauschen Montage-Details 18. Feb. 2013