Schubladenfronten wie austauschen ?

minimum

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,
jetzt oute ich mich gleich mit meiner ersten Frage
1. ich habe übers I n t e r n e t :-[ gebraucht einen Schubladenschrank von I k e a :-[ erworben (für meine Gartenlaube), und da ihn nicht selber zusammengebaut habe, weiss ich nicht wie ihn auseinandernehmen kann, ohne was zu demolieren.

Eigentlich will ich nur die Fronten austauschen. Es handelt sich um einen Korpus mit rationell-schubladen, einmal als Innenauszug. An den Seiten habe ich nur die Schrauben zur FeinJustierung gefunden. Ikea macht doch immer so schön Werbung mit ihrem tollen einfachen Mach-alles-selber (und verkaufen demnächst Bäume und Handschredder und Leim als Grundpackung).

Mit welchem Trick bekomme ich nun also die Fronten ab ?

viele Grüsse
mimi
 

minimum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Schubladenfronten wie austauschen ?

hallo,
vielen Dank für die Antwort...
ich war selber heute bei diesem Möbelhaus und habe erfreulicherweise entsprechende Anleitungen bekommen.
Eigentlich ganz einfach, ... nur muss man da erst drauf kommen, dass diese läppischen Plastikteilchen die einzige Verbindung zur Front darstellen sollen.
viele Grüsse
mimi
 

kohlkopp

Mitglied

Beiträge
7
AW: Schubladenfronten wie austauschen ?

:-) ich hatte das selbe problem und ich habe ewig gebraucht, bis ich darauf gekommen bin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pewepewe

Mitglied

Beiträge
1
Ich schreibe es jetzt ´mal in Klartext: bei den neueren Rationell-Schubladenfronten das graue Deckelchen über den Einstellschrauben einfach senkrecht nach oben drehen, herausziehen, fertig. Front kann nun abgezogen werden.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
@pewepewe

Du hast aber gelesen das dieser Beitrag aus dem Jahr 2012 stammt, oder kommt beim nächsten Kontakt der Werbelink?

Gruß Helmut
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben