Flexible Ablaufgarnitur austauschen?

Katze0711neu

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,
Bei meiner neuen Küche ist eine flexible Ablaufgarnitur mitgeliefert worden (Faltenschlauch aus weißem Plastik). Ich habe sowas noch nie gesehen. Setzt sich dieses Ding nicht schneller durch Ablagerungen zu? Ist das wirklich dicht? Ich tendiere dazu, das vom Installateur durch etwas "Richtiges" ersetzen zu lassen - sinnvoll?
Vielen Dank vorab.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Deine Tendenz ist schon mal gut. Diese flexiblen Geruchverschlüsse gehören in den Müll. Eine saubere Verlegung mit entsprechendem optimalem Gefälle ist unmöglich. In dem Schlauch können sich leicht Rückstände anlagern. Dicht bleiben die Dinger solange Du den Flexschlauch nicht ziehst oder drückst, z.B. beim sauber machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben