Herd austauschen - aus Kombi 2 autarke Geräte möglich?

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Hallo!

Aktuell gibt es eine Herdkombination aus BO und Cerankochfeld.

Wäre es möglich, da auf 2 autarke Geräte zu wechseln oder braucht man dafür andere Anschlüsse?

Könnte man ggfls. auch erst das Kochfeld tauschen und den BO weiternutzen und den dann später tauschen?

Problem: die Kochfelder kochen inszwischen auf Stufe 1 (von 9) durch, das nervt extrem.
Bosch Herdkombi ist ca. 6 Jahre alt. Die vorherige Kombi wurde genau aus demselben Grund getauscht, hat aber mehr als 6 Jahre geschafft.

Vielen Dank und viele Grüße
tamali
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Tamali,

ja, du kannst zwei autarke Geräte nehmen und es ist auch möglich erst das Kochfeld zu tauschen und den Backofen weiterzunutzen.
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Vielen lieben Dank.
Muss dafür am Anschluss dann was geändert werden oder braucht es eine Splitterbox?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ja, einen sog. Powersplitter brauchst Du. Den kann der Elektriker aber vor Ort auch selber herstellen. Ist kein Hexenwerk.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben