Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von rupa, 27. März 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. rupa

    rupa Mitglied

    Seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    229

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich die Spüle (Blancotrisona 6S) eingebaut *top*

    nachdem alles fertig war viel mir auf, dass die Schublade vom Spülenunterschrank (100cm Häcker Systemat) an der Excentergarnitur hängen bleibt und nur mit Druck oder anheben der Schublade sich schließen lässt *stocksauer*
    Kann also so nicht bleiben. Muss ich nun das Stück an der Rückseite der Schublade an diese Stelle kürzen (einsägen) :-\?

    Thema: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle - 186447 -  von rupa - Foto 3.JPG Thema: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle - 186447 -  von rupa - Foto 1.JPG Thema: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle - 186447 -  von rupa - Foto 2.JPG

    Gibts solch ein Problem öfters? Ich hab ja schließlich eine "normale" Spüle und einen "normalen" Spülenunterschrank - sollte doch alles passen ohne die Säge anzusetzen - oder?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.689
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

    Wenn Häcker wusste, welche Spüle eingebaut wird und wenn die Stärke der APL bekannt war, dann kannst Du versuchen das als Mangel zu reklamieren. Ansonsten ist Sägen angesagt.
     
  3. rupa

    rupa Mitglied

    Seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    229
    AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

    Nein, Häcker war die Spüle nicht bekannt. Ursprünglich sollte es eine Schock Primus werden. Die Blanco hat mir aber letztendlich besser gefallen. Ich dachte auch nicht, dass es da irgendein Unterschied am Unterschrank gibt :-(
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.689
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

    Beckentiefen und Aufbauhöhen von Ablaufgarnituren sind nun mal unterschiedlich. Wenn das Becken nicht bekannt ist, liefern die Möbelhersteller halt einen Auszug, der für die meisten, aber nicht alle Becken passt.
     
  5. rupa

    rupa Mitglied

    Seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    229
    AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

    klar - macht ja auch Sinn :-) War mir aber nicht bewusst. Ich dachte der Schrank wäre so allgemein, dass fast alle Becken passen....
    Vielleicht ist das Blancotrisona ja auch ungewöhnlich tief...

    mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Feile oder die Säge anzusetzen.
    wie versiegle ich das am besten? Reicht dafür Holzleim?
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.689
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

    Nimm Bootslack und streiche die Schnittkante mehrfach ein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen