Schublade unter Dunstabzug in Arbeitsplatte

fca

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

in unserer 100cm tiefen Kochinsel haben wir ein Induktionskochfeld mit 80x50cm geplant. Als Dunstabzug kommt für uns entweder ein ins Kochfeld integrierter Dunstabzug oder ein dahinter in die Arbeitsplatte eingelassener, versenkbarer Dunstabzug in Frage. Unter dem Kochfeld ist nicht der Backofen sondern ein Unterschrank mit Schubladen.
Uns ist es wichtig, dass die oberste Schublade möglichst weit oben sitzt -> möglichst niedrige feste Blende unter dem Kochfeld. Welche der beiden Dunstabzugs-Varianten ist in diesem Fall empfehlenswerter?

Die Kochfelder mit integriertem Dunstabzug die wir bisher gesehen haben, haben eine Einbautiefe von ca. 20cm. Abzüglich 4cm Arbeitsplatte wären dann wohl ca. 16cm Blende notwendig?

Wie sieht es mit einem versenkbaren Dunstabzug aus? Sitzt er weit genug hinten, sodass davor eine Schublade Platz hat und auf die Blende komplett verzichtet werden kann?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Absaugungen hinter dem Kochfeld sind zur Kombination mit Panorama Kochfeldern gedacht (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Wenn ihr ein solches Kochfeld nicht wollt (weniger tief, 4 Zonen nebeneinander) ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben