Blum gelöst Dämpfer unter der Schublade defekt

Martin99

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wir haben eine Küche mit Blum Auszügen. Die Küche ist ca. 20 Jahre alt. Die Einzugsdämfer die unter der Schublade montiert sind gehen langsam alle kaputt. Zur Zeit funktionieren 4 Stück nicht mehr. Ich habe zwar keine Ahnung von Technik aber trotzdem mal einen auseinandergebaut. Bei den Einzügen handelt es sich um die Tandembox Plus 50kg. Die Nummer ist 559.650. Gibt es für die Dämpfer einen Ersatz ?
Vielen Dank und Gruß Martin

IMG_0081[1].JPGIMG_0080[1].JPGIMG_0079[1].JPG
 

zepplin

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, in meiner Küche ist ein ähnliches, wenn nicht gleiches Blumsystem verbaut und die Dämpfer gehen auch hier nach und nach kaputt. Ich konnte das Problem sogar noch weiter spezifizieren. Gibt es Ersatzteile oder eine andere Lösung?
 

Anhänge

  • PXL_20220508_092756522.jpg
    PXL_20220508_092756522.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 129

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @zepplin ,

dieses Ersatzteil gibt es nicht mehr.
Schick uns bitte eine PN mit Fotos der kompletten Korpusschienen sowie den Nummern, die an den Korpusschienen an den korpuszugewandten Seiten angebracht sind. Hierfür müssen die Korpusschienen demontiert werden.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben