Schublade unter Induktion

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von ma00, 13. März 2014.

  1. ma00

    ma00 Mitglied

    Seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    53

    Darf man unter einem Induktionskochfeld eine funktionierende Lade haben (wenn man dies Wärmeschutzplatte nimmt) oder nicht? 2 Küchenberater - 2 gegensätzliche Antworten.
     
  2. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Schublade unter Induktion

    Welches Kochfeld hast du? Und was für eine Arbeitsplatte? Stärke der Arbeitsplatte 1,2,4,5 cm?
     
  3. ma00

    ma00 Mitglied

    Seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    53
    AW: Schublade unter Induktion

    alles noch nicht definiert. Beide Küchenberater haben aber ohne Hinweis auf diese Kriterien JA oder NEIN gesagt.
    AP soll "normal" sein, kein Stein.
     
  4. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Schublade unter Induktion

    Wir haben eine normale Sschichtstoffarbeitsplatte und eine Schublade. Wenn du dich bei den fertiggestellten Küchen durchklickerst, wirst du sehen, dass es fast immer funktioniert.
    Ausnahmen sind wohl nur superdünne Arbeitsplatten.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.901
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schublade unter Induktion

    ... oder Exotenfelder, welche zu tief eintauchen ;-)


    In den meisten Fällen funktioniert es aber.
     
  6. Joppla

    Joppla Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Vetschau
    AW: Schublade unter Induktion

    Was willst du denn da reinlegen?
     
  7. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.508
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    AW: Schublade unter Induktion

    ich fasse zusammen: kann gehen, muss aber nicht. Hängt von Kochfeld, APL und Küchenplaner ab ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen